#0092 [On Tour] Ausflug ins Alte Land

Schatz mit seinem Apfelbaum

Huhu :)

Als erstes will ich euch allen mal frohe Ostern wünschen!
Ich hoffe, ihr habt alle Eier gefunden, die versteckt waren ;) und hattet bisher ein schönes Osterfest :)

Mein Freund, seine Eltern und ich waren heute den Apfelbaum meines Freundes besuchen (davon hatte ich ja bereits hier berichtet).
Der Apfelbaum steht auf einer Plantage im Alten Land (das Alte Land ist in Jork/Mittelnkirchen) auf dem Obsthof von Axel Schuback.

Heut morgen gegen halb 10 fuhren wir los :)
Etwa 70 km danach waren wir dann beim schönen Apfelbaum angekommen.

Zuerst erkundigten wir uns, wo denn das Bäumchen steht und dann gingen wir auch schon los es suchen =)
Es gibt sooo viele verschiedene Bäume dort, nicht nur verschiedene Arten von Apfelbäumen, sondern zb auch Kirschbäume (welche sooo schön geblüht haben <3).

Am Baum angekommen haben wir auch erstmal ein paar Fotos gemacht, denn es fing schon an zu blühen und das sah wirklich toll aus <3

Ich musste außerdem noch ein paar Fotos von den schönen Blüten machen, man muss sie ja vergleichen können, wenn man den Baum in ein paar Wochen/Monaten wieder besuchen fährt :D

Nachdem wir dann fertig waren mit Baumkuscheln sind wir weitergefahren, da wir noch etwas spazieren gehen und Brötchen, gekochte Eier, Schoko-Eier und Muffins essen wollten :D

Als wir dann in Finkenwerder beim Elbdeich angekommen waren, haben wir uns erstmal gemütlich auf eine Bank gesessen und die Aussicht genossen ^^
Dann hatten wir auch schon Hunger und fingen an ein wenig was von unserem Proviant zu essen ;)

Danach gings dann auch zwischen dem Wasser und dem Deich spazieren.
Leider hab ich, dadurch, dass der Wind ins Gesicht geweht hat, ziemlich viele Taschentücher benutzen müssen, da ich leider seit etwa Herbst letzten Jahres einen Heuschnupfen (Roggen und Gräser) habe ;__;

Aber nichts desto trotz sind wir weiter schön spazieren gegangen und es war einfach schön <3

Danach gings dann noch zu einer Brücke, die hochgefahren wird, wenn große Schiffe kommen :D
Gekannt hab ich das bisher nur aus Filmen, aber jetzt hab ich das auch mal live gesehen (leider kam aber kein Schiff, um es „in action“ zu sehen).

<3

Naja, dort haben wir noch ein paar Fotos gemacht und danach sind wir dann auch eigentlich schon wieder heimgefahren (durch den neuen Elbtunnel – Premiere für mich! :D).
Waren dann nur noch ein Eis essen und dann gings eben auch nach Hause :)

Und zuhause hab ich gemerkt, dass ich einen Sonnenbrand am Rücken bekommen hab ;__;
Das brennt ziemlich, aber naja, das passiert mir leider fast immer sowas =/

Übrigens hab ich alle Bilder nochmal in eine Galerie hochgeladen, die könnt ihr euch hier ansehen: KLICK <3

Und was habt ihr so heute gemacht?
Wart ihr fleißig Ostereier suchen? ^^

Mein 2. Gewinnspiel *klick*

Ich will euch auch nochmal an mein Gewinnspiel erinnern!
Würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen würden <3

Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt zum Gewinnspieleintrag! :D

4 Kommentare

  • das klingt nach einem wundervollen tag!
    noch einen schönen weiteren ostertag!!!
    LG

  • Dankeschön, dir ebenfalls! :)
    Es war auch total schön, nur der Sonnenbrand hätte nicht sein müssen! ^^

  • Ohhhhh ich will auch einen Baum pflanzen!!! Ich will auuuuuuch! Das sieht nach nem tollen Ausflug aus ^^ Das letzte Bild ist total süß <3

  • Hmm, ob man selbst einen pflanzen darf, weiß ich nicht, aber man darf sich dann auf jedenfall einen aussuchen :D
    Evtl gibts bei dir in der Nähe ja auch sowas? =)

    War auch richtig toll (kannst dir ja auch gern die weiteren Bilder in der Galerie angucken :D).
    Und danke, ich mag das auch total gern <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: