#0085 [Special] HanseTier – die Heimtiermesse

HanseTier Flyer

Gestern waren wir auf der HanseTier – eine Heimtiermesse in Hamburg :)

Dort gabs eigentlich alles, was das Tierherz begehrt (und das des Menschen natürlich auch ;) ).
Wir waren zwar in der Annahme, dass es dort auch Katzen geben wird, nur leider haben wir keine dort gesehen, nur auf Bildern T__T

Dafür gabs sehr viele andere interessante Tierchen, die außerdem auch super süß waren (ich hätte mir am Liebsten sooo viele mit heimgenommen! <3)

Dort gabs u. a.

  • Stinktiere
  • Präriehunde
  • Frettchen
  • Stachelschweine
  • Nasenbären
  • Hasen und Kaninchen
  • Nutria (Biberratte)
  • Leopardgeckos
  • Bartagamen
  • Schildkröten
  • Frösche
  • Schlangen
  • (Stab)Heuschrecken und Gottesanbeterinnen
  • Tausendfüssler
  • Fauchschaben
  • … und viele andere :D

Hach ja. Ich find es auch kewl zu wissen, dass man Stinktiere, Nasenbären, Stachelschweine und Präriehunde als Haustiere halten darf! :D

Stachelschwein

Man konnte dort außerdem auch Fotos von sich mit den verschiedenen Tierchen machen lassen, was ich allerdings dann doch nicht gemacht habe, da mir die Tierchen ein klein wenig leid taten, weil sooo viele Menschen Fotos mit ihnen machen wollten =/

Leider hatte ich nur mein Handy dabei und total vergessen, meine Digicam mitzunehmen… =/
Aber ich finde, dafür sind die Bilder trotzdem ganz gut geworden! :D
Insgesamt hatte ich 131 Bilder gemacht, am Schluss waren dann aber nur 86 verwertbare dabei =/
(Bitte nicht wundern, dass das Format etwas komisch aussieht, aber mein Handy macht etwas breitere/höhere Bilder.. ^^)

Die Bilder könnt ihr euch in der Galerie angucken! –> Hier gehts zur Galerie.

8 Kommentare

  • Wir waren letztes Jahr dort, aber da fand ich es irgendwie recht klein und langweilig :D aber sowas lustiges wie Stachelschweine gabs da auch nicht ^^

  • Einen Nasenbär hätte ich auch gerne … dummerweise habe ich das jetzt meinem Freund beiläufig erzählt und natürlich will er jetzt auch einen „ungewöhnliches“ Haustier -.-

  • @Talasia: Hehe :)
    Ich fands eig ganz interessant, liegt aber wohl auch daran, dass ich so gut wie alle Tierchen da in mein Herz geschlossen hab und am liebsten mitgenommen hätte :D

    @DonnaWetter: Hehe ^^
    Dafür braucht man aber auch richtig viel Platz ^^
    Ich find Stinktiere soooo süß *__*

  • Musst mal rechts auf meinem Blog gucken, da ist die Fanpage auf FB von meiner Miez mit mehr Fotos :)

  • Wow tolle Bilder!!! Ich finde solche Messen wahnsinnig interessant! Allerdings tun mir die Tiere doch schon leid, wenn die da angegafft werden. Das ist ja auch nicht gerade „nicht stressig“ für die Tiere >.<

  • @DonnaWetter: Ja, hab ich schon gesehen, total cuuuute <3
    Nur.. wie seid ihr auf den Namen gekommen? XD

    @Lynie: Danke =)
    Und ja, das dachte ich mir da auch, aber die Nasenbären zb sahen doch ziemlich glücklich aus, haben die ganze Zeit gefressen und rumgeturnt xD

  • die bilder sind doch ganz gut geworden!
    und so viele kuhle tierchen :DD
    und jaaa, aufm klo habe ich auch schon aschenbecher gesehen… außer in der schule (>___>) habe ich aber bisher auf keinen klos leute rauchen sehen ^^

  • Ja, dafür dass ich sie mit dem Handy gemacht hab, find ich die auch wirklich gut! :D
    (hab sie allerdings etwas bearbeitet mit Kontrast und so ^^).

    Ja, das kenn ich auch noch >___<
    Ich fands nur komisch, dass es da welche gab.. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: