Session-Life,  Weekly Watched

#0918 [Session-Life] Weekly Watched 2019 #20 – #25

Oh, da kam einiges zusammen in den letzten Wochen – daher nun mehrere Weekly Watched für KW20 (13.05.2019 – 19.05.2019), KW21 (20.05.2019 – 26.05.2019), KW22 (27.05.2019 – 02.06.2019), KW23 (03.06.2019 – 09.06.2019), KW24 (10.06.2019 – 16.06.2019) und KW25 (17.06.2019 – 23.06.2019).

Z Nation ~ Staffel 2
Z Nation ~ Staffel 2

Z Nation ~ Staffel 2

Murphy hat eine schwerwiegende Entscheidung getroffen und die nuklearen Sprengköpfe in die Luft gejagt. Die Explosion ist gewaltig und zieht eine Schneise der Zerstörung nach sich. Nun befindet sich die Gruppe wieder auf getrennten Pfaden und muss einen geschützten Ort finden. Citizen Z ärgert sich derweil mit einer Horde aufgetauter Zombies herum und beschließt, ein Kopfgeld auf Murphy auszusetzen.

by moviepilot.de
Z Nation ~ Staffel 2 bei Amazon

So langsam wird’s mit der Serie! :D

Rating: ★★★★¼ 

 

John Wick ~ Kapitel 3
John Wick ~ Kapitel 3

John Wick ~ Kapitel 3 (Kino)

John Wick hat die Regeln aller Regeln gebrochen: Er hat den Mafia-Boss Santino D’Antonio auf dem heiligen Boden des Continental Hotels getötet, weswegen sein Freund und Hotelchef Winston ihn aus der Killergemeinschaft ausschließen und ihm alle Rechte als Auftragskiller entziehen muss. Wick erhält von seinem alten Freund jedoch eine Stunde Zeit, bis sein Excommunicado offiziell ausgesprochen wird. Zeit, die der nun Ex-Auftragsmörder nutzt, um sich zu bewaffnen. Denn es sind immerhin auch 14 Millionen Dollar Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und die Angreifer werden nicht lange auf sich warten lassen. Als Wick sich die Kopfgeldjäger tatsächlich kaum noch vom Leib halten kann, beschließt er, nicht nur die Stadt New York, sondern auch das Land zu verlassen. Indes leitet aber eine Richterin eine Untersuchung ein und beginnt Wick mithilfe des gewieften Killers Zero zu jagen. Doch sie jagt nicht nur den ohnehin flüchtigen Wick…

by filmstarts.de
John Wick ~ Kapitel 3 (Kino) bei Amazon
John Wick ~ Kapitel 3 (Kino) bei Amazon Prime Video

Oh, ich liebe John Wick! :D

Die ersten 2 Teile waren ja schon mega gut, der dritte ist auf seine Weise auch wieder richtig super ;)

Rating: ★★★★★ 

 

Z Nation ~ Staffel 3
Z Nation ~ Staffel 3

Z Nation ~ Staffel 3

Kaum haben Roberta und der Rest der Gruppe die jüngsten Ereignisse überstanden, werden sie mit einem neuen Gegner konfrontiert, der noch viel mächtiger und gefährlicher ist als alle vorherigen: The Man hat es auf sämtliche Überlebenden abgesehen und greift die Stadt mit seiner Armee lebender Toten an. Insbesondere Dr. Teller ist ihm ein Dorn im Auge.

by moviepilot.de
Z Nation ~ Staffel 3 bei Amazon
Z Nation ~ Staffel 3 bei Amazon Prime Video

Teilweise ist die Serie richtig abstrus, aber ich find’s super! :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Magi ~ The Labyrinth of Magic
Magi ~ The Labyrinth of Magic

Magi ~ The Labyrinth of Magic

Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.

by aniSearch.de
Magi ~ The Labyrinth of Magic ~ Box 1 bei Amazon
Magi ~ The Labyrinth of Magic ~ Box 2 bei Amazon
Magi ~ The Labyrinth of Magic ~ Box 3 bei Amazon
Magi ~ The Labyrinth of Magic ~ Box 4 bei Amazon

Ich fand die Staffel mit Sinbad schon sehr cool, hier mag ich Aladdin sehr gern!
Aber die anderen sind auch super.

Sehr schöner Anime!!

Rating: ★★★★¾ 

 

Z Nation ~ Staffel 4
Z Nation ~ Staffel 4

Z Nation ~ Staffel 4

Als Warren aus dem Koma erwacht, hat sie keine Ahnung, wo sie sich befindet. Erst später stellt sich heraus, dass sie wieder in der ZONA ist. Die Welt hat sich derweil verschlimmert. Zwar sieht es so aus, als wäre Murphy geheilt worden. Der Rest ihrer Gruppe ist jedoch tot – oder kurz davor, denn ein gefährlicher Zombie-Virus treibt sein Unwesen, der sich nicht vernichten lässt.

by moviepilot.de
Z Nation ~ Staffel 4 bei Amazon
Z Nation ~ Staffel 4 bei Amazon Prime Video

Es wird immer abgedrehter und mehr „WTF?“-Momente kommen auf!
I like! :D

Rating: ★★★★¼ 

 

The Cloverfield Paradox
The Cloverfield Paradox

The Cloverfield Paradox

In fünf Jahren werden die Energieressourcen der Erde komplett erschöpft sein. Im Orbit vor dem Planeten versuchen Wissenschaftler auf einer Raumstation, die Energiekrise unten zu lösen. Ein riskantes Experiment mit dem Shepard-Teilchenbeschleuniger soll die Lösung bringen: Funktioniert es, wäre die Energiekrise gelöst! Doch etwas geht schief – die Wissenschaftler entdecken eine alternative Realität und kämpfen bald um ihr Leben…

by filmstarts.de
The Cloverfield Paradox bei Amazon

Hmm, ich fand ihn okay, aber ich werde allgemein mit dem Cloverfield-Filmen nicht so warm.
Mir fehlt immer etwas, kann aber nicht richtig sagen was.

Rating: ★★★¼☆ 

 

Verblendung (US-Remake)
Verblendung (US-Remake)

Verblendung (US-Remake)

Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist, der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander. Sie ist – trotz ihres unorthodoxen Auftretens – nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage…

by filmstarts.de
Verblendung (US-Remake) bei Amazon
Verblendung (US-Remake) bei Amazon Prime Video

Hatten mal wieder Lust auf einen Rewatch.

Sie haben den Teil ganz gut umgesetzt, aber ich bleib weiterhin Fan des Originals! :)
Wirkt für mich authentischer.

Rating: ★★★★¼ 

 

Girl on the train
Girl on the train

Girl on the train

Jeden Tag nimmt die geschiedene Rachel Watson den Zug, um nach Manhattan zur Arbeit zu kommen – zumindest tut sie so, denn vor Monaten hat sie ihren Job wegen ihres Alkoholproblems verloren und so fährt sie als reine Beschäftigungstherapie durch die Gegend. Und jeden Tag fährt sie damit an ihrem alten Haus vorbei, in dem sie mit ihrem Exmann gelebt hat. Dieser lebt noch immer in dem Haus, jetzt mit seiner neuen Frau und einem Kleinkind. Um sich von ihrem Schmerz abzulenken, fängt sie an, ein Pärchen zu beobachten, das ein paar Häuser weiter wohnt. Die perfekte, glückliche Famile. Doch als sie eines Tages wieder mit dem Zug vorbei fährt, beobachtet sie etwas Schockierendes. Am nächsten Morgen wacht Rachel mit einem bösen Kater auf und kann sich an nichts erinnern. An ihrem Körper allerdings befinden sich zahlreiche blaue Flecken, verschiedene Wunden und ihr Gefühl sagt ihr, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Dann sieht sie eine Vermisstenmeldung im TV: Die Frau ist verschwunden. Was ist in der letzten Nacht passiert? Rachel beginnt, sich selbst auf die Suche nach ihren Erinnerungen und der vermissten Frau zu begeben…

by filmstarts.de
Girl on the train bei Amazon
Girl on the train bei Amazon Prime Video

Fand ich sehr cool – manches war ein wenig vorhersehbar, aber allgemein hat er mir gut gefallen.

Rating: ★★★★☆ 

 

Valerian ~ Die Stadt der tausend Planeten
Valerian ~ Die Stadt der tausend Planeten

Valerian ~ Die Stadt der tausend Planeten

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine Kollegin Laureline für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble, die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…

by filmstarts.de
Valerian ~ Die Stadt der tausend Planeten bei Amazon
Valerian ~ Die Stadt der tausend Planeten bei Amazon Prime Video

Ebenfalls ein Rewatch – kann man sich immer wieder angucken :D

Rating: ★★★★½ 

 

Black Mirror ~ Staffel 5
Black Mirror ~ Staffel 5

Black Mirror ~ Staffel 5

In Smithereens nimmt ein Taxifahrer einen Umweg, als er einen Gast zum Flughafen bringen soll. Schon bald ist er im Fokus der Öffentlichkeit, als die Situation immer mehr außer Kontrolle gerät.

In der Folge Rachel, Jack and Ashley, too seht sich ein junges Mädchen danach, sich mit ihrem Pop-Idol zu verbinden. Dafür gibt es eine neue technische Innovation, die den Star in Form einer kleinen Roboterpuppe direkt in ihr Wohnzimmer bringt. Allerdings hat die Persönlichkeit der Sängerin auch dunkle Seiten.

Das Kapitel Striking Vipers erzählt von zwei entfremdeten College-Freunden, die sich nach vielen Jahren erneut treffen. Dabei setzen sie eine Verkettung von Ereignissen in Gang, die ihre Leben für immer verändern könnten.

by moviepilot.de

Oh, die 3 Folgen waren alle mega cool!

Kann mich auch schwer entscheiden, welche mir am besten gefallen hat, weil alle etwas an sich haben, was die einzelne Folge mega gut macht!

Rating: ★★★★★ 

 

Magi ~ The Kingdom of Magic
Magi ~ The Kingdom of Magic

Magi ~ The Kingdom of Magic

Die Abenteuer von Aladdin, Alibaba und Morgiana gehen weiter, wenngleich sie diesmal verschiedene Wege gehen. Denn um mehr über die geheimnisvolle Organisation Al-Thamen zu erfahren und seine Fähigkeiten als Magi zu verbessern, begibt sich Aladdin diesmal ganz allein auf die Reise nach Magnostadt, dem Königreich der Magier.

by aniSearch.de
Magi ~ The Kingdom of Magic ~ Box 1 bei Amazon
Magi ~ The Kingdom of Magic ~ Box 2 bei Amazon
Magi ~ The Kingdom of Magic ~ Box 3 bei Amazon
Magi ~ The Kingdom of Magic ~ Box 4 bei Amazon

Fortsetzung von der vorherigen Magi-Staffel.

Langsam schreitet die Geschichte voran und es passiert immer mehr – mir gefällt der Fokus auf Aladdin :)

Rating: ★★★★¾ 

 

The Autopsy Of Jane Doe
The Autopsy Of Jane Doe

The Autopsy Of Jane Doe

Ein Haus irgendwo in den USA ist Schauplatz eines grausamen Verbrechens. Während die Ermittler den Tatort untersuchen, entdecken sie im Keller eine nackte Frauenleiche begraben. Austin, der zusammen mit seinem Vater Tommy als Gerichtsmediziner arbeitet, wird mit der Inspektion des leblosen Körpers beauftragt. Die tote Frau gibt jede Menge Rätsel auf: Ihre Personalien können nicht herausgefunden werden und selbst ihre Fingerabdrücke sind nicht im Polizeisystem registriert. Sie ist eine vollkommen Unbekannte, weshalb sie einfach nur noch Jane Doe genannt wird. Während Austin und Tommy die Autopsie durchführen, wird das Geheimnis um Jane immer mysteriöser. Plötzlich geschehen Dinge, die sich nicht rational erklären lassen. Und schon bald müssen Vater und Sohn feststellen, dass die Tote viel lebendiger ist, als ihnen lieb ist…

by filmstarts.de
The Autopsy Of Jane Doe bei Amazon

Fand das Thema an sich nett, die Umsetzung war auch ganz gut – hier und da hätte man aber Dinge anders machen können.

Hat aber gefallen, hatte zuerst aber etwas anderes erwartet :D

Rating: ★★★★☆ 

 

Love Bite ~ Nichts ist safer als Sex
Love Bite ~ Nichts ist safer als Sex

Love Bite ~ Nichts ist safer als Sex

Die Sommerferien stehen in dem verschlafenen Küstenstädtchen Rainmouth in Schottland vor der Tür. Doch Jamie muss für seine kiffende Mutter ein kleines Hotel am Laufen halten, während seine Freunde tagsüber in einer Kuchenfabrik arbeiten und nachts auf der Suche nach willigen Frauen um die Häuser ziehen. Auf einer Party lernt er die attraktive und intelligente amerikanische Touristin Juliana kennen und verliebt sich sofort in sie. Doch in der Stadt gehen seit kurzem seltsame Dinge vor sich. Immer mehr Jugendliche verschwinden spurlos. Jamie wird von einem Fremden gewarnt, dass ein Werwolf sein Unwesen treibt und auf der Suche nach jungfräulichem Blut ist. Um nicht selber in die Klauen des Lykanthropen zu geraten, sollten Jamie und seine Freunde so schnell wie möglich ihre Jungfräulichkeit verlieren.

by filmstarts.de
Love Bite ~ Nichts ist safer als Sex bei Amazon
Love Bite ~ Nichts ist safer als Sex bei Amazon Prime Video

Jaaa… der ist sehr trashig.. und ich weiß nicht, ob ihn das nun besser macht oder nicht.. xD

Muss definitiv NICHT sein! :’D

Rating: ★★☆☆☆ 

 

Rim of the World
Rim of the World

Rim of the World

Die vier Teenager Alex, ZhenZhen, Dariush und Gabriel sind Außenseiter, wie sie im Buche stehen. Doch als eine Alien-Invasion ihr Ferienlager unterbricht, in dem sie eigentlich spaßige Dinge wie Kanufahren oder auf Bäume klettern tun wollten, haben sie plötzlich die Chance, zu Helden zu werden. Ihnen fällt nämlich durch Zufall der Schlüssel in die Hände, mit denen sie die außerirdischen Invasoren stoppen können. Und auch ohne Erwachsene und Kontakt zur Außenwelt wissen die vier Freunde, was sie nun tun müssen: Zusammenhalten, sich ihren Ängsten stellen und die Welt retten!

by filmstarts.de

Fand ihn ganz witzig und nett gemacht, aber mir fehlte ab und an etwas.

Rating: ★★¼☆☆ 

 

Charlotte
Charlotte

Charlotte

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl Jugendlicher mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yuu Otosaka, der eigentlich ein recht normales Leben als durchschnittlicher Oberschüler führt, besitzt eine dieser besagten Fähigkeiten und benutzt sie dazu, sich selbst Vorteile zu verschaffen, sein Ansehen zu steigern oder anderen zu schaden. Zwar wird er nicht verdächtigt, da gewöhnliche Menschen seine Machenschaften nicht bemerken, jedoch werden schnell andere Fähigkeitsbesitzer auf ihn aufmerksam. Und so sollen sich sein Leben und Schicksal ändern, als eines Tages das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht und ihm anbietet, eine Schule zu besuchen, die voller Leute zu sein scheint, die ebenfalls eine Fähigkeit besitzen.

by aniSearch.de
Charlotte ~ Vol. 1 Ep. 1-7 bei Amazon
Charlotte ~ Vol. 2 Ep. 8-13 bei Amazon

Wieder ein richtig schöner Anime mit toller Story und Umsetzung – gefiel mir sehr!

Rating: ★★★★★ 

 

X-Men ~ Dark Phoenix
X-Men ~ Dark Phoenix

X-Men ~ Dark Phoenix (Kino)

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

by filmstarts.de
X-Men ~ Dark Phoenix (Kino) bei Amazon

Leider ein schwacher X-Men Teil.
Ich hatte schon ein paar Meinungen dazu gehört und ging mit einer geringen Erwartung hinein.

Er war dann doch nicht sooo mies wie erwartet, aber dennoch schlechter als gehofft – sehr schade!

Rating: ★★★¼☆ 

 

Mein Nachbar Totoro
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro

Satsuki, Mei und ihr Vater ziehen aufgrund der im nahegelegenen Sanatorium zur Kur befindlichen Mutter aufs Land. Als sie dort eintreffen, kommen die beiden Mädchen nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Haus, am Fuße eines gigantischen Kampferbaums gelegen, ist bereits sehr alt und ähnelt einem Geisterhaus.

Bei der ersten Erkundung des Hauses, entdecken die Schwestern promt kleine, geisterhafte, schwarze Wesen, sogenannte Rußmännchen. Als die kleine Mei anderntags im Garten spielt, trifft sie auf weitere wundersame Wesen. Bei den zwei Winzlingen handelt es sich um Chuu-Totoros, die Mei unabsichtlich den Weg in das Innere des magischen Kampferbaums weisen. Dort trifft sie auch zum ersten Mal auf ihren Nachbarn, den ausgewachsenen Totoro.

by aniSearch.de
Mein Nachbar Totoro bei Amazon

Jaaa, endlich hab ich ihn auch gesehen!

Und Totoro ist echt verdammt niedlich! Ich will auch so einen Katzenbus! :(

Rating: ★★★★★ 

 

Das Schloss im Himmel
Das Schloss im Himmel

Das Schloss im Himmel

Die Geschichte beruht letztlich auf Jonathan Swifts „Gullivers Reisen“, wo der Held Gulliver auch in der fliegenden Stadt Laputa landet.

Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden.

Die alte Zivilisation ist längst erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen namens Sheeta auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt …

by aniSearch.de
Das Schloss im Himmel bei Amazon

Hab ich auch zum ersten Mal gesehen und gefiel mir auch sehr <3

Rating: ★★★★¾ 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert