#0594 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #29

Hier kommt das Weekly Watched für KW29 (18.07.2016 – 24.07.2016).

Independence Day: Wiederkehr
Independence Day: Wiederkehr

Independence Day: Wiederkehr 3D (Kino)

20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller und des Satellitentechnikers David Levinson verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake und Dylan, dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…

by filmstarts.de

Optisch echt gut gemacht, er war auch ganz gut – nur die Charaktere waren mir etwas zu stumpf, man hat die Namen schnell wieder vergessen, was ich sehr schade finde. Am besten war immer noch Dr. Okun, der hat das ganze wieder etwas aufgepeppt ;)

Im Kino muss man ihn nicht unbedingt sehen, aber sonst würd ich ihn jedem ans Herz legen, der ID mag ;)

 

Die Sopranos ~ Staffel 1
Die Sopranos ~ Staffel 1

Die Sopranos ~ Staffel 1

Tony Soprano ist einer der mächtigsten Männer in der Unterwelt von New Jersey. Doch momentan geht in seinem Leben so einiges schief. Familie und „Arbeit“ wachsen ihm langsam über den Kopf. Dazu wird Tony neuerdings von Angstzuständen und Panikattacken geplagt. Trotz seines Stolzes und der Furcht davor, von anderen Gangstern nicht mehr ernst genommen zu werden, begibt sich Tony heimlich bei der Psychotherapeutin Dr. Jennifer Melfi in Behandlung. In den gemeinsamen Sitzungen der beiden steht besonders der Einfluss der vergangenen kriminellen Machenschaften seines verstorbenen Vaters im Vordergrund. Aber auch die Beziehung des gestressten Mafiosi zu seiner Mutter Livia thematisiert. Livia hat sich in Tonys Kindheit immer wieder rachsüchtig gegenüber ihrem Mann und ihrem Sohn verhalten. Das gestörte Verhältnis zwischen Mutter und Sohn nimmt schließlich eine neue Wendung, als Tony Livia in ein Seniorenheim einweisen lässt. Die Folgen für Tony sind verhängnisvoll, denn nach dem Krebstod des Mafiaoberhauptes Jackie Aprile droht ein Machtkampf zwischen Tony und seinem Onkel Junior um die Vorherrschaft innerhalb der Organisation auszubrechen.

by moviepilots.de

Wir haben vor ein paar Jahren Sopranos schon einmal geguckt.
Als die Blue-Rays vom Amazon Prime Day ankamen, haben wir aber gleich wieder angefangen zu gucken – ist auch eine meiner Lieblingsserien! :D

Jeder der die Serie noch nicht kennt: unbedingt angucken! ;)

 

Star Trek Beyond
Star Trek Beyond

Star Trek Beyond 3D (Kino)

Das Raumschiff Enterprise wird wieder startklar gemacht und so geht die Crew um Captain Kirk auf eine neue, interstellare Mission. Doch noch während sie unterwegs im All sind, werden sie vom feindseligen Außerirdischen Krall und seinen Schergen angegriffen, was in einer Katastrophe mündet: Die Enterprise wird vollständig vernichtet und die einzelnen Besatzungsmitglieder müssen notgedrungen Zuflucht auf dem fremden Planeten Altamid suchen. Weit voneinander getrennt, müssen sie versuchen, sich auf unbekanntem Terrain durchzuschlagen. Der neuerdings ziemlich in sich selbst gekehrte Kirk findet sich mit dem jugendlichen Optimisten Chekov wieder, während Uhura und Sulu von Krall gefangen genommen werden. Spock und „Pille“ McCoy sind sich derweil nicht besonders grün und unterdessen freundet sich Scotty mit der Alien-Kriegerin Jaylah an, die zu einer starken Gefährtin wird. Ob die Crew der Enterprise wieder zusammenfinden und Krall eins auswischen wird?

by filmstarts.de

MEGA!
Beyond war wirklich einfach super – ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte ausdrücken! :D

Den MÜSST ihr euch definitiv angucken – bester Star Trek Film (von den neuen) find ich! :)

 

Smaragdgrün
Smaragdgrün

Smaragdgrün (Kino)

Gwendolyn fühlt sich von Gideon verraten, denn schließlich muss sie annehmen, dass sein Liebesgeständnis nur eine Lüge war, um ihrem erbitterten Gegenspieler Graf von Saint Germain in die Hände zu spielen. Noch während die junge Zeitreisende zu ergründen versucht, ob sie Gideon nun glauben soll oder nicht, kommt es zu neuen, unfassbaren Ereignissen, die Gwens Welt einmal mehr auf den Kopf stellen. Gwen und Gideon sind gezwungen, sich auf eine abenteuerliche Flucht in die Vergangenheit zu begeben, die neben wilden Verfolgungsjagden auch Momente des Glücks für die junge Frau bereithält. Aber reicht das, um ihr gebrochenes Herz wirklich vollständig zu heilen?

by filmstarts.de

Ein schönes Ende für die Trilogie.
Ich bin ja nicht jemand, der die typischen Frauenfilme mag, aber die Reihe hat mir gut gefallen :)

Leider waren ein paar pubertierende Mädchen im Kino, die meinten alles lauthals kommentieren und an jeder Stelle laut lachen zu müssen – zum Glück hat dann jemand was gesagt und sie waren dann mucksmäuschenstill.

2 Kommentare

  • Ich konnte mich an den ersten Independence Day schon gar nicht mehr erinnern, aber der zweite Teil hat mich ehrlich gesagt kaum vom Hocker gehauen.
    Es war bildlich schon gut gemacht, aber irgendwie war es doch immer das Gleiche – Menschen gegen Alien, alles geht kaputt, am Ende gewinnt doch der Mensch xD

    Von Star Treck Beyond dagegen war ich auch total begeistert *___*
    Ich fand den Film wirklich klasse und es gab so schöne, traurige und vor allem lustige Momente!
    Da hab‘ ich wirklich nicht verstanden warum der vorher schon so nieder gemacht wurde -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.