#0276 [Review] TechToys Battle Tanks

TechToys Battle Tanks

Heute mal ein Review, dass vorallem die männlichen Leser ansprechen könnte ;)
Und ein paar weibliche, so wie mich zb auch ^^

Es geht um die TechToys Battle Tanks von yomoy.

Fordere deinen Freund zum Panzerduell heraus! Ergreift die Fernsteuerungen und liefert euch einen erbarmungslosen Kampf! Bei diesem strategischen Spiel kann es nur einen Sieger geben!

Hier einmal ein paar Produktinfos:

  • Maße: 30 x 11 x 10 cm
  • Frequenzen: 27 & 40 MHz
  • Betriebsdauer: ca. 30 Min. pro Aufladung
  • Antrieb: Gleisketten
  • Kanone und MG: IR
  • Steuerung: Vor, zurück, rechts, links
  • Drehbarer Geschützturm und Schadensanzeige
  • Set-Inhalt: 2 Panzer, 2 Fernsteuerungen, 2 Batteriepacks, 2 Ladegeräte und ein Anleitungsbuch
  • Für den Betrieb der Fernsteuerungen sind insgesamt 4 AA-Batterien erforderlich, die leider nicht mitgeliefert werden
  • Preis: 52,90€
  • Die Gebrauchsanleitung in Englisch gibt es hier

Ein typisches Männerspielzeug, was durchaus aber auch Frauen begeistern kann!

Wenn man früher schon gern mit ferngesteuerten Autos oder Flugzeugen gespielt hat, dann hat man hiermit besonders viel Spaß – denn man kann hier auch gegeneinander kämpfen ;)

So macht es nicht nur alleine Spaß, sondern besonders zu zweit.

Jeder hat 4 Leben, welche mit roten Lämpchen auf dem Turm dargestellt werden.

Nun geht es darum sich eine gute Taktik auszudenken, damit der Gegner einen nicht trifft.
Man kann mit der Fernbedienung vorwärts, rücktwärts, nach links und rechts steuern.

Let's fight!

Um vorwärts oder rückwärts zu fahren, muss man beide Steuerknüppel in die selbe Richtung drücken bzw ziehen.
Möchte man nach links oder rechts fahren, jeweils nur einen der beiden Steuerknüppel bewegen.

 

Hat man sich nun mit der Steuerung vertraut gemacht, so kann es auch schon losgehen.

Ziel anvisieren

Welche Taktik man benutzt, bleibt jedem selbst überlassen, wir haben uns teilweise „um die Ecke“ oder direkt frontal bekriegt :D

Treffer!
getroffen

Wenn man nun jemanden trifft, blinkt eines der Lämpchen, man hört einen lauten Schrei und der Panzer dreht sich ein Stück (auf Grund des Rückschlages).

Sind alle 4 Lämpchen erloschen, dreht sich der Panzer wild im Kreis, alle Lämpchen blinken und mehrere laute Schreie ertönen.

Da man das meiste auf Bildern nicht richtig einfangen kann, haben wir noch ein Video mit allen Funktionen gemacht.

Lied: Leslie Hunt – All The Way (http://www.jamendo.com/de/track/469552)

Hier noch die zwei Panzer mit ein paar Details:

Leopard 2
Tigerpanzer

Mein Freund ist ganz hin und weg von seinem neuen Spielzeug ;)

Bisher hab ich aber öfters gewonnen als er *gg*
Spaß machen tuts ihm aber dennoch ^^

Wie findet ihr die Panzer? Welcher gefällt euch besser?
Würdet ihr sie euch kaufen?

Für viele sicher das perfekte Geburtstagsgeschenk für den Freund, wenn einem sonst nichts einfällt ;)

Hier noch einmal vielen lieben Dank an yomoy, dass wir die Panzer testen durften!!

2 Kommentare

  • hihihi das sieht ja wirklich witzig aus, auf das review hab ich mich schon gefreut XD aber 52 euro ist wirklich viel geld, hast du das alles gesponsort bekommen oder musstest du was draufzahlen? °w°

  • Hehe :D
    Das Video kommt auch bald, aufgenommen isses schon (leider nicht im Freien, wie gewollt, aber naja ^^), muss nur noch geschnitten und hochgeladen werden :3
    Ach, ich find die Panzer sind ihr Geld wert, immerhin hat man viel Spaß mit ihnen und ein normales vergesteuertes Auto bekommt man auch nich unbedingt viel billiger ^^
    Und habs komplett gesponsert bekommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.