On Tour,  Session-Life

#1022 [On Tour] Quedlinburg 2017 ~ Part 1

Ich hole langsam die alten Sachen auf.. ^^‘

Wir reisen zurück in das Jahr 2017 – genauer gesagt zu unserem Ausflug nach Quedlinburg vom 10.09.2017 – 14.09.2017.

10.09.2017

Gegen 16 Uhr kamen wir im Hotel (Romantik Hotel am Brühl) an und natürlich wurden wie immer erst einmal Bilder vom hübschen Zimmer gemacht.

Nachdem wir uns kurz frisch gemacht haben, sind wir auf Erkundungstour gegangen.

Zuerst noch den Innenhof von Hotel angesehen und dann auf in Richtung der Burg.

Die Burg sieht von unten schon sehr hübsch aus, aber auch innen und von oben auf bzw. über die Stadt blickend einfach toll!
Die ganzen kleinen Gassen und Häuser – ich liebe ja sowas! <3

11.09.2017

Nach dem Frühstück brachen wir nach Wernigerode zur Harzer Schmalspurbahn auf.

Bevor wir es los ging, konnten wir alle noch ein paar Fotos von der hübschen Lok machen <3

Während der Fahrt mussten natürlich auch ein paar Fotos gemacht werden :)

Oben auf dem Brocken gab’s Wiener und Pommes (draußen war es richtig kalt und windig).

Außerdem haben wir noch ein paar Postkarten, Briefmarken, Magenete und ein Quartett mitgenommen.

Zurück in Quedlinburg gab’s leckeren Kuchen mit heißer Schokolade im Vincent – Café & KäsekuchenbäckereiKirsch-Limette und Birne-Schoko-Vanille.
Verdaaaaammt lecker!

Beim Spaziergang durch Quedlinburg haben wir gemerkt, dass Montags fast alle Läden zu haben und einfach nichts los ist.

Abendessen gestaltete sich auch eher schwierig – es hatten nämlich fast alle Ruhetag.. zum Glück hatte aber der Grieche Helena offen – und das Essen war ziemlich gut da!

Die weiteren Tage kommen noch einmal in 2 separaten Teilen, weil es zu viele (tolle) Fotos sind! ;)

4 Kommentare

  • Karina

    Liebe Shiri,

    hi hi hi, da geht es dir wie mir – ich hab auch noch einige Urlaube zu verbloggen, kann mich aber nicht so recht aufraffen. :D
    Und es ist irgendwie beruhigend, dass es noch andere Menschen gibt, die immer erst einmal Fotos vom Zimmer machen, wenn sie angekommen sind. Ich dachte, dass das nur ein Spleen von mir wäre. ;o)
    Die Bilder aus Quedlinburg und von der „Harz-Bahn“ sind toll. Auf Instagram hatte ich schon viele Fotos dieser beiden Orte/Dinge gesehen und hatte mir bereits vorgenommen, das alles auch selber mal auf einer Reise ansehen zu wollen. Dein Beitrag hat das noch verstärkt. <3 Nachdem ich dieses Jahr ungern ins Ausland fahren möchte, wäre das ja noch eine Alternative. :o)

    Liebe Grüße
    Karina

    • Shirisu

      Hey Karina!

      Hahaha jaaaa, das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich bei wem anderen dann mal Bilder/Berichte dazu sehe.. XD
      „zum Glück bin ich nicht allein so komisch“ xD

      Wuhu, das freut mich sehr!
      Sag gern bescheid, wenn es dich dahin verschlägt :)
      Das Hotel kann ich auch wärmstens empfehlen, haben uns da sehr wohlgefühlt, das Zimmer war hübsch und sauber und das Essen & der Service auch super! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert