Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chilling Adventures of Sabrina
  4. News
  5. „Sabrina“ Staffel 2 kommt ab April auf Netflix

„Sabrina“ Staffel 2 kommt ab April auf Netflix

„Sabrina“ Staffel 2 kommt ab April auf Netflix

Am 5. April 2019 geht es mit der 2. Staffel/Teil 2 von „Sabrina“ weiter. Hier seht ihr den Trailer und eine erste Zusammenfassung.

Chilling Adventures of Sabrina

Poster Chilling Adventures of Sabrina Staffel 1

Streaming bei:

Poster Chilling Adventures of Sabrina Staffel 2

Streaming bei:

Poster Chilling Adventures of Sabrina

Streaming bei:

Poster Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4

Streaming bei:

Chilling Adventures of Sabrina - Staffel 2 - Trailer Deutsch

Netflix betitelt die neuen Folgen von „Sabrina“ nicht direkt als 2. Staffel, sondern als Teil 2. In den USA handelt es sich hingegen offiziell um Staffel 2. Anbei findet ihr die offizielle Zusammenfassung:

Anzeige

Sabrina erkundet im 2. Teil ihre dunkle Seite und tritt in die Fußstapfen ihrer Vorfahren. Parallel versucht sie, ihre sterblichen Freunde nicht zu verlieren. Die Zerrissenheit zwischen der Welt der Magie und der Welt der Menschen spiegelt sich in ihrem Liebesleben wider. Zwischen Sabrina, dem charismatischen Hexer Nicholas Scratch und dem bodenständigen Harvey entsteht bald eine Dreiecksbeziehung. Währenddessen verfolgen der dunkle Lord, Madam Satan und Father Blackwood eine mysteriöse Agenda. Im obigen Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von den kommenden Ereignissen machen.

Insgesamt kommen neun Folgen heraus. Außerdem gibt es frohe Kunde bezüglich der Zukunft von „Sabrina“. Netflix hat schon die dritte und sogar die vierte Staffel in Auftrag gegeben. Außerdem steht mit „Katy Keene“ ein weiteres Spin-off der „Riverdale“-Macher an.

Diese Darsteller spielen mit

Unter anderem kehren folgende Schauspieler zurück:

  • Kiernan Shipka als Sabrina
  • Lucy Davis als Hilda Spellman
  • Miranda Otto als Zelda Spellman
  • Chance Perdomo als Ambrose Spellman
  • Michelle Gomez als Mary Wardell
  • Jaz Sinclair als Roslaind Walker
  • Richard Coyle als Father Blackwood
  • Tati Gabrielle als Prudence
  • Ross Lynch als Harvey Kinkle
  • Lachlan Watson als Susie Putnam

Wie geht es nach dem Finale weiter? (Achtung, Spoiler!)

(Wer das Finale der ersten Staffel noch nicht gesehen hat, sollte am besten nicht weiterlesen.)

Fangen wir mit Sabrina an. Nachdem sie von Miss Wardwell dazu genötigt wurde, sich Satan zu verschreiben, muss sie Abschied von der Welt der Sterblichen nehmen. Am Ende sehen wir, wie Sabrina als vollwertige Hexe stolz durch die Akademie der unsichtbaren Künste schreitet, während sich ihre Freunde fragen, ob sie Sabrina je wiedersehen.

Anzeige

Wir sind uns jedoch sicher: Sabrina wird ihr altes Leben nicht einfach vergessen. Als waschechte Rebellin setzt sich Sabrina nur zu gerne über Regeln hinweg. Und auch Harvey wird weiter in ihrem Leben bleiben. Sie lieben einander und schon Sabrinas Eltern haben trotz der Widerstände geheiratet. Warum sollte es dann nicht ein Happy End für Sabrina und Harvey geben?

Fragt sich nur, was Satan mit Sabrina vor hat? Miss Wardwells Rabe prophezeihte ja, dass der Fürst der Finsternis sie an seiner Seite haben will. Das bedeutet, dass Sabrina eine bedeutende Hexe werden könnte. Sie weiß es nur noch nicht. Die 2. Staffel wird zeigen, wie Sabrina ihre Kräfte erkundet und ihre böse Seite erforscht. Doch wird sie wirklich Satans Dienerin mit Leib und Seele ? Wir bezweifeln es. Dafür ist die gute Seite in Sabrina zu stark.

Anzeige

Nach dem Tod von Father Blackwoods Frau wird Tante Zelda noch mehr Einfluss im Hexenkreis genießen. Doch was ist mit dem entführten Baby? Zelda kann Blackwood nicht ewig verheimlichen, dass er eine erstgeborene Tochter hat. Und wie wird Blackwood reagieren, wenn er die Wahrheit herausfindet? Zelda muss sich wohl oder übel vor einer Exkommunikation fürchten, was der stolzen Hexe kaum behagen dürfte. Und was ist mit Prudence? Wird sie ihren kleinen Bruder verfluchen, um ihren Anspruch auf den Thron zu sichern?

Tante Hilda löst sich zum Ende von ihrer herrischen Schwester, um in die Arme ihres attraktiven Chefs zu flüchten. Nach ihrem ersten Kuss sehen wir, dass seine Augen dämonisch funkeln. Ist Hilda in Gefahr? Und welche Kreatur verbirgt sich hinter der menschlichen Fassade? Für Ambrose sieht es auch scheinbar prächtig aus. Doch was passiert, wenn Hildas Liebestrank nicht mehr wirkt und Ambrose neuer Freund das Interesse verliert?

Für alle, die es noch nicht wissen: „Chilling Adventures of Sabrina“ basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage, die seit 2014 erscheint und von Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa entwickelt wurde. Wir wollen euch deshalb den Comic ans Herz legen, den ihr unter anderem auf Amazon findet. Wenn ihr unbedingt wissen wollt, was in der 2. Staffel passieren wird, könnt ihr mit den Comics anfangen. Doch Vorsicht, das muss nicht genau so eintreffen.

Wir erraten, welche Horrorfilme ihr am liebsten schaut! Stimmt es?

 

Hat dir "„Sabrina“ Staffel 2 kommt ab April auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige