[Review] Manga ~ New Authentic Magical Girl Risuka 1

New Authentic Magical Girl Risuka 1
Der Grundschüler Kizutaka Kugi hat große Ambitionen: Er will die Menschen zu ihrem Glück führen und so die Welt verbessern. Zur Umsetzung dieses Plans benötigt er allerdings nützliche Schachfiguren. Als er auf die gleichaltrige Risuka trifft, erkennt Kizutaka sofort ihr Potenzial, denn sie gehört zur zurückgezogenen Gemeinschaft der Magier. Mithilfe ihrer Blutmagie kann sie die Grenzen von Raum und Zeit überwinden und eine gewaltige Kampfkraft entwickeln. Gemeinsam mit Risuka begibt sich Kizutaka auf Spurensuche, nachdem er eines Tages mitansehen musste, wie sich vier einander völlig Fremde das Leben nehmen, indem sie gleichzeitig vor einen Zug springen. So viel ist klar: Da muss Magie im Spiel gewesen sein!
Autor / Illustrator: Kinu Nishimura, Nao Emoto, NISIOISIN
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 12.03.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, in 7 Bänden abgeschlossen
Übersetzung: Jan Lukas Kuhn
New Authentic Magical Girl Risuka 1 bei Tokyopop
New Authentic Magical Girl Risuka 1 bei Amazon
Mmmh, ich bin noch etwas zwiegespalten – einerseits ist der Plot und die Charaktere ganz interessant (es gibt auch viel Gemetzel und Blut, was mir ja gefällt xD), aber andererseits komm ich mit Kizutaka nicht so richtig klar. Ja, ich versteh schon, dass er als Zehnjähriger schon sehr erwachsen ist und anders denkt, aber dennoch wurd ich bisher nicht so warm mit ihm. Dafür fand ich Risuka ganz cool. Ihr Charakterdesign find ich nice und in gewisser Weise hat sie eine gespaltene Persönlichkeit – die “zweite” find ich tatsächlich spannender. Aber das hat ja alles seine Gründe. Das Artwork find ich sehr cool, es gibt viele Details und auch sonst ist alles sehr sauber gezeichnet. Die einzelnen Charaktere lassen sich auch einfach auseinanderhalten und sind sehr individuell gestaltet. Das Pacing passt, wobei es durch die Zeitsprünge auch etwas durcheinander kommt.
Ich bin aber weiterhin unentschlossen, ob ich die Reihe weiter verfolgen soll oder nicht. Vielleicht dann eher digital..
Rating: 






Schreibe einen Kommentar