[Review] Manhwa ~ Lost in the Cloud 1

Lost in the Cloud 1
Skylar hat ein heimliches Hobby – er macht unbemerkt Fotos von seinem Schwarm Chan-Il. Er verbirgt seine Obsession sorgfältig – bis sein Mitschüler Cirrus versehentlich auf den Cloud-Speicher stößt und die gesamte Fotosammlung entdeckt. Zu Skylars Erleichterung verspricht Cirrus, sein Geheimnis zu wahren. Doch als die beiden sich näherkommen, wird Skylars Situation verzwickt. Ist Cirrus wirklich nur ein unschuldiger Zuschauer, oder hat er seine eigenen Motive? Skylar muss bald erkennen, dass nicht nur seine eigene Besessenheit ein gefährliches Spiel ist…
Autor / Illustrator: Paskim
Publisher / Verlag: papertoons
(Erst)Veröffentlichung: 11.08.2025
Format: Manhwa
Anzahl Bände: laufend, bisher 8 Bände in Südkorea
Übersetzung: Nina Gliese
Lost in the Cloud 1 bei papertoons
Lost in the Cloud 1 bei Amazon
Mmmh, anfangs war ich noch nicht ganz so angetan, doch zum Schluss hin wird’s dann doch immer interessanter.. der Plot nimmt immer mehr Fahrt auf und entwickelt sich auch langsam in eine bestimmte Richtung, die zu Beginn so noch nicht so ersichtlich war. Auch die Charaktere durchleben einen kleinen Wandel – denn Cirrus (der “Böse”) zeigt dann eine ganz andere Seite von sich, als zu Anfang. Skylar (der Protagonist) ist noch etwas schwammig, da man seine Vorgeschichte noch nicht so genau kennt – da wird aber sicherlich bald mehr drauf eingegangen, nehm ich an. Das Artwork ist ganz hübsch, ich find die unterschiedlichen Charakterdesigns sehr cool. Ebenso gibt’s auch einige Details hier und da. Allerdings gibt es auch hier wieder Panels, die sehr schwammig wirken – wieder die Frage, ob gewollt oder nicht.
Da es bisher keinen Spice gibt und es mehr in Richtung Psychodrama zu scheinen geht, bleib ich weiterhin dran. Denn das find ich gerade recht spannend und bin neugierig, wie’s weitergeht mit den Charakteren.
Rating: 







Schreibe einen Kommentar