[Review] Manga ~ Wenn das Liebe ist

Wenn das Liebe ist
Soras ältere Schwester Sakura ist wunderschön, hat nur die besten Noten und wird von allen geliebt… es ist nicht zum Aushalten! Sora ist extra auf eine weit entfernte Schule gewechselt, um nicht ständig mit ihr verglichen zu werden. Dort führt sie tatsächlich das perfekte Highschool-Leben! Das ändert sich, als sie den ruppigen Kataoka in der Jungs-Umkleide weinen sieht – und er ihr seitdem gefährlich nahe kommt…
Autor / Illustrator: Saki Aikawa
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 07.12.2017 ‑ 01.02.2018
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Übersetzung: Yayoi Okada-Willmann
Wenn das Liebe ist bei EMA – Egmont Manga und Anime
Wenn das Liebe ist bei Amazon
Mmmh, wieder ein typischen Schulsetting im Romance-Bereich ^^‘ aber natürlich liegt da mehr als nur ein “normales Drama” begraben. Es geht schon tiefer, als ich anfangs dachte, aber mit zwei Bänden kann man da wahrscheinlich auch nicht ganz so gründlich einsteigen.
Optisch ist’s solide, die Proportionen werden auch mit der Zeit besser. Die Charaktere sind noch etwas eindimensional, das kann sich aber noch ändern. Es geht viel um Missverständnisse und fehlende Kommunikation – der Klassiker.
Mit dem Ende bin ich nur so semi zufrieden. Zwar wurde sich einerseits ausgesprochen, aber genauso wurde auch eine Sache komplett verschwiegen (bzw nicht gezeigt). Das Ende und der Verlauf war schon irgendwie abzusehen, aber dennoch hätte ich mir etwas mehr dazu gewünscht. Wieder gab’s Missverständnisse und dadurch natürlich auch Drama, aber dann sollte man das auch komplett aufklären und nicht nur den “schönen” Teil. Finde ich zumindest ^^‘ aber gut, für die Zielgruppe ist das wahrscheinlich genau das richtige.
Also insgesamt war’s okay, muss ich aber nicht nochmal lesen.
Rating: 






Schreibe einen Kommentar