[Review] Manga ~ Space Punch 1

Space Punch 1
Joe und Zack Kazuma verloren ihren Vater, als sie noch Kinder waren. Seitdem haben die Kazuma-Brüder völlig unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen: Zack, der Ältere, ist nun wie einst sein Vater Polizist, und Joe liefert Nudeln aus. Doch als sie mysteriöse Artefakte finden, die früher ihrem Vater gehörten, verändern sich ihre Leben für immer…
Autor / Illustrator: ZD
Publisher / Verlag: Splitter Manga+
(Erst)Veröffentlichung: 10.04.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, bisher 5 Bände in Frankreich
Übersetzung: Swantje Baumgart
Space Punch 1 bei Splitter Manga+
Space Punch 1 bei Amazon
Etwas rauer, aber passt zum Actionanteil. Auch das Artwork ist kantig und recht detailliert.
Man wird auch ziemlich schnell ins Getümmel geschmissen und bekommt es auch fix mit den Helden und Bösewichten zu tun. Es wurde ziemlich früh klar, dass Joe nicht mehr nur zusehen, sondern etwas gegen Ungerechtigkeit und Gewalt machen will – ebenso wie sein Bruder Zack. Zack ist allerdings bei der Polizei und muss sich dem Ganzen auf einem anderen Level als der (wieder) arbeitslose Joe stellen. Es stellt sich auch schnell heraus, wie die Polizei zu den Gangstern steht – allerdings kann man das ganze Konstrukt bisher nur erahnen.
Und dann ist da noch der etwas mysteriöse Anteil, denn die Brüder bekommen scheinbar durch alte Sachen ihres verstorbenen Vaters (Boxhandschuhe und ein Basecap) ungeahnte Fähigkeiten!? Ja, das ergibt eine etwas wilde Mischung, aber ich find’s bisher doch sehr spannend und die Zeichnungen sind so dynamisch, dass sie auch einfach Bock auf mehr machen!
Rating: 





Schreibe einen Kommentar