[Review] Manga ~ Gokinjo Monogatari – von Mode, Liebe und großen Träumen 1

Gokinjo Monogatari – von Mode, Liebe und großen Träumen 1
Die kreative und aufgeweckte Teenagerin Mikako träumt davon, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden. Doch als sie zusammen mit ihrem besten Freund Tsutomu die Kunstschule besucht, wird sie von seiner plötzlichen Beliebtheit und seinem Liebesleben abgelenkt. Trotz ihrer Gefühle gründet Mikako mit Tsutomu und ihren Freunden einen Club, um ihre Kreationen auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Doch während sie den Flohmarkt erkunden, kommt es zu Spannungen in der Gruppe und der aufregende Tag nimmt eine unerwartete Wendung.
Autor / Illustrator: Ai Yazawa
Publisher / Verlag: Panini Manga
(Erst)Veröffentlichung: 23.09.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, in 4 Bänden abgeschlossen
Übersetzung: Nana Umino
Gokinjo Monogatari – von Mode, Liebe und großen Träumen 1 bei Panini Manga
Gokinjo Monogatari – von Mode, Liebe und großen Träumen 1 bei Amazon
Ja..
man merkt dem Titel das Alter an, aber das ist nicht negativ gemeint. Der Zeichenstil ist eigentlich typisch Ai Yazawa, wobei viele sketchy Szenen dabei sind, die den Humoranteil sehr hervorheben. Es gibt natürlich auch einiges an Drama, was für eine jüngere Altersgruppe genau richtig ist – mir war’s an ein paar Stellen ein bisschen too much, aber noch im Rahmen. Die Charaktere sind etwas abgedreht, aber auch sehr lieb und herzlich – das merkt man auch immer mehr, je weiter die Handlung voranschreitet. Zwar sind einige etwas naiv und begriffsstutzig, aber das passt an sich zu dem Alter. Kommunikation ist mal wieder das A und O, auch hier. Es gibt einfach viele Menschen, denen man alles klipp und klar erzählen muss, damit sie es verstehen. Das Pacing der Story find ich gut und die Details des Artworks sind wieder richtig toll. Kunst und Handwerk ist wieder ein großes Thema, das bereits bei Paradise Kiss schon sehr im Fokus stand (wobei PK ja in gewisser Weise ein Sequel hierzu ist und ein paar Charaktere dort auch auftauchen). Einige Personen sehen tatsächlich welchen aus Nana ähnlich, weswegen es anfangs ein wenig strange war, da man eine andere Persönlichkeit im Hinterkopf hat, haha xD legt sich dann aber recht schnell.
Insgesamt ein schöner Titel, der bisher wahrscheinlich nicht ganz an Nana rankommt, aber dennoch Spaß macht, zu lesen und zu verfolgen!
Rating: 








Schreibe einen Kommentar