Lesen,  Manga,  Reviews,  Romane

[Review] Roman ~ Connect it Cool, Guys

Connect it Cool, Guys
Connect it Cool, Guys

Connect it Cool, Guys

Auf ihre liebenswert unbeholfene Art trotteln sich Hayate, Shun, Takayuki und Soma durch den Alltag und nehmen dabei garantiert immer wieder diese kleinen peinlichen Momente mit, die doch jeder kennt. Und wenn gerade kein Erdloch zum Versinken bereit ist, schaffen die Jungs es doch irgendwie, stets eine coole Fassade zu bewahren – oder denken das zumindest. Die mit Pannen gespickten Momente sorgen für Erheiterung bei ihrem Umfeld – und auch für besondere Begegnungen…

Autor / Illustrator: Shino Kaida, Kokone Nata
Publisher / Verlag: Hayabusa
(Erst)Veröffentlichung: 28.02.2023
Format: Roman
Anzahl Bände: 1
Übersetzung: Anne Klink
Connect it Cool, Guys bei Hayabusa
Connect it Cool, Guys bei Amazon

Ich kannte den Manga noch nicht, daher war’s ganz gut, dass der Roman eher davon handelt, wie die vier in Verbindung gekommen sind. Die einzelnen Kapitel sind immer aus der Sicht einer der Jungs geschrieben, aber ebenso aus der Sicht der anderen Menschen, denen sie begegnen. Später überschneiden sich dann auch die Szenerien, so dass die vier Jungs auch direkt miteinander zu tun bekommen.
Ich find’s sehr schön geschrieben und musste an vielen Stellen schmunzeln, denn ich bin manchmal auch sehr tollpatschig. Wenn ich was nicht überspielen kann (und dabei wie die Jungs nach außen hin cool wirken), dann lach ich meist einfach drüber (sie wie Soma).
Ein jeder kam sehr sympathisch rüber und man konnte sich jederzeit super gut in die Geschehnisse hineinversetzen. Die Verknüpfung von allem zueinander fand ich auch sehr grandios und gut umgesetzt. Die einzelnen Bilder je Kapitel fand ich ebenso richtig schön, hat dem ganzen nochmal etwas mehr Tiefe verliehen. Ich würde sagen, man kann auch selbst ein wenig was aus dem Roman mitnehmen – z.B. dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, sondern lieber gelassen durchs Leben gehen und auch mal über sich selbst lachen sollte. Oft macht man sowas doch auch viel zu selten.

Wenn ihr den Manga bereits kennt, dann ist der Roman sicherlich eine schöne Ergänzung. Und wenn man bisher mit keinem von beiden in Berührung kam, dann ist es auf jeden Fall ein guter Einstieg.

Rating: ★★★★☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pulchi
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.