[Review] Manga ~ Sword Art Online: Progressive ~ Scherzo of Deep Night

Sword Art Online: Progressive ~ Scherzo of Deep Night
Asuna und Kirito erreichen Kalruin auf der fünften Ebene von Aincrad. Sie begeben sich auf Artefaktsuche in der Ruinenstadt und lösen Quests in den unterirdischen Katakomben, in denen es zu Asunas Leidwesen vor Geisterscheinungen und Co. nur so wimmelt. Dort treffen sie auch auf einen alten Bekannten, der nichts Gutes im Schilde führt…
Autor / Illustrator: abec, Puyocha, Reki Kawahara
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 09.08.2023 ‑ 08.05.2024
Format: Manga
Anzahl Bände: 3
Übersetzung: Miryll Ihrens
Sword Art Online: Progressive ~ Scherzo of Deep Night bei Tokyopop
Sword Art Online: Progressive ~ Scherzo of Deep Night bei Amazon
Man landet direkt wieder in SAO, dieses Mal auf der fünften Ebene. Kirito und Asuna kommen in der Ruinenstadt Kalruin an und erledigen dort ein paar kleine Quests. Sie speisen außerdem auch in einem sehr leckeren Restaurant, welches Gerichte mit Buffs serviert – u.a. gibt’s dort ein Dessert, welches versteckte Items sichtbar macht. Also geht’s los auf die Suche.
Später macht sich Kirito auf den Weg in die Katakomben unter der Stadt und Asuna folgt ihm..
Einiges an Action, aber auch Witzeleien und Emotionen zwischen unseren beiden Protas. Wenn man den Film kennt, ist das nichts neues, aber dennoch auch schön nochmal in der Form zu erleben.
Der Bosskampf war sehr spannend und auch sehr emotional. Kirito hatte einige harte Momente, aber die anderen waren an seiner Seite und haben ihn vollkommen unterstützt!
Das Ende hat mir dann nochmal eine Gänsehaut bereitet, denn ich musste automatisch an einen anderen Moment im SAO Universum denken. Hach, eigentlich wär’s mal wieder Zeit für einen kompletten Rewatch, haha
Sehr schöne Umsetzung der Erlebnisse der fünften Ebene!
Rating: 







Schreibe einen Kommentar