Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Promise Cinderella

Promise Cinderella
Promise Cinderella

Promise Cinderella

Hayame hat schon seit ihrer Kindheit einen starken Sinn für Gerechtigkeit, welcher sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt, stellt sie ihn zur Rede – und wird prompt von ihm auf die Straße gesetzt. Arbeits- und obdachlos versucht sie, ihr Leben zurückzuerkämpfen. Dann lernt sie den verwöhnten Highschool-Schüler Issei kennen, der ihr Geld und eine Unterkunft anbietet. Das Ganze hat jedoch einen Haken: Sie muss dafür nach seiner Pfeife tanzen! Hayame willigt ein, spielt jedoch nach ihren eigenen Regeln…

Autor / Illustrator: Oreco Tachibana
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 09.06.2021 ‑ 12.03.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: 16
Übersetzung: Doreaux Zwetkow
Promise Cinderella bei Tokyopop
Promise Cinderella bei Amazon

Hayame (27) ertappt ihren Freund dabei, eine Affäre zu haben. Statt sich zu versöhnen, wirft er sie allerdings aus der Wohnung. Ohne Obdach, einem Job oder Geld lungert sie in einem Park. Dort trifft sie auf eine Gruppe Jugendlicher, die sie zuvor in der Bahn bloßgestellt hat (da sie einen Mitschüler mobbten und sie nicht tatenlos zusehen konnte). Durch gewisse Umstände landet sie dann Zuhause bei dem 17 jährigen Issei, der ein verwöhnter Highschool-Schüler ist und alleine mit seinem Chauffeur lebt.
Er bietet ihr einen Schlafplatz und Essen, allerdings muss sie dafür Aufgaben erledigen, die er sich ausdenkt..

Detailreiche Zeichnungen, aber auch etwas übertriebene mit Grimassen und co. Ein perfekter Mix :D Sehr emotional, witzig und gespickt mit creepy Szenen. Der Plot ist teils ziemlich krass, wurde aber alles gut und in einem passenden Pacing abgehandelt. Die Mischung aus sehr ernsten Themen und Humor ist genau richtig – nicht zu extrem oder überspitzt. Man leidet mit den Charakteren und freut sich mit ihnen. Gab einige unerwartete Twists!

Die Reihe vermittelt wunderbar das Erwachsenwerden, die Kommunikation zwischen allen Parteien und auch das Vertrauen zueinander. Der Altersunterschied von 10 Jahren ist zwar auch immer wieder ein großes Thema, doch sie lernen auch immer besser damit umzugehen. Und ich finde es sehr realistisch gehalten.
Es gibt eben auch schwere Zeiten und wenn man diese gemeinsam meistert, dann schafft man auch alles andere im Leben. Mir sind alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich freu mich riesig, dass ich diese Entwicklung mit ihnen erleben konnte.

Eine absolute Wohlfühlreihe mit einigen Dramen, aber auch vielen herzlichen und witzigen Momenten, bei denen einem das Herz aufgeht <3

Rating: ★★★★¾ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pulchi
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.