Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2

Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2
Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2

Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2

Auftritt des jüngsten Agenten der Internationalen Polizei! Schwarzy führt verdeckte Ermittlungen in der renommierten Trainerschule von Eventura City durch – hinter wem oder was ist er her?! Und wer ist diese geheimnisvolle neue Schülerin? Zwei Jahre nach dem Angriff auf die Pokémon-Liga beginnt nun ein neues Abenteuer in Einall!!

Autor / Illustrator: Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto
Publisher / Verlag: Panini Manga
(Erst)Veröffentlichung: 08.10.2013 – 18.08.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 4
Übersetzung: Gyo Araiwa
Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2 bei Panini Manga
Pokémon ~ Schwarz 2 & Weiß 2 bei Amazon

Bei den Namen hätte man ggf etwas kreativer sein können – Schwarzy und Weissy ^^‘ Storytechnisch schließt es aber 2 Jahre nach »Schwarz und Weiß« an. Team Plasma steht wieder auf dem Plan und die internationale Polizei spielt eine entscheidende Rolle.
Es fängt noch etwas schwach an, wird aber dann immer spannender!

Man bekommt hier und da Hintergrundinfos der Charaktere und einiges hatte ich so nicht erwartet.
Es geht turbulent zu, nähert sich aber dem Höhepunkt und natürlich gibt’s auch wieder ein paar Twists. Außerdem tauchen ein paar alte Bekannte auf und so wird das Gefecht immer hitziger.

Wieder sehr spannend und ein schöner Abschluss, der gleichzeitig aber auch einen kleinen Ausblick auf ein neues Abenteuer bietet.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pulchi
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.