[Review] Manga ~ Ohne dich geht es nicht

Ohne dich geht es nicht
Neue Klasse, neue Satomi: Bisher lief es in Sachen Liebe nicht gerade rund für Satomi. Das soll sich nun aber ändern! Der nächste Typ wird angequatscht! Als sie eines Morgens auf dem Schulweg belästigt wird, kommt ihr prompt ein gut aussehender Junge zu Hilfe. Vollkommen überfordert von der Situation verfällt sie in alte Muster. Aber aufgeben gilt nicht, also macht sie sich auf die Suche nach ihrem Retter. Das Glück fällt ja nicht einfach so vom Himmel, oder?
Autor / Illustrator: Ayuko Hatta
Publisher / Verlag: Crunchyroll
(Erst)Veröffentlichung: 06.10.2022 ‑ 09.02.2024
Format: Manga
Anzahl Bände: 9
Übersetzung: John Schmitt-Weigand
Ohne dich geht es nicht bei Crunchyroll
Ohne dich geht es nicht bei Amazon
Kazuma wär ja auch voll mein Typ, haha xD
Optisch gefällt’s mir gut, die Charaktere sind sehr lieb und wirken nicht nur zweidimensional. Der Plot ist typisch für einen Shojo, aber ich find’s auch erfrischend.
Im zweiten Band war die Szene mit dem Seeotter die beste, ist ja wohl klar!?
Ich hab durchgehend viel gelacht, geschmunzelt und mir auch mal gedacht, wie naiv sie wirken. Aber der ehrliche Umgang der beiden und dass sie so frei miteinander sprechen können, fand ich sehr schön.
Natürlich bleiben auch die typischen Shojo-Szenen nicht aus: Rivalen, Missverständnisse, Streit, Versöhnung, Neckereien, Kennenlernen der Familie, Gefühlskarusselle. Aber das betrifft nicht nur Kazuma und Satomi, sondern auch die anderen. Sehr cozy und erfrischend. Manche versuchen ihre Schüchternheit zu überspielen – wer hat das nicht selbst schon gemacht oder miterlebt?
Der Abschluss war sehr süß. Mir gefielen auch die kleinen Einblicke in die Zukunft.
In sich sehr stimmig und realistisch.
Niedliche Reihe, die Unschuld, verliebt sein, Erfahrungen sammeln, Neckereien, Streitereien, Versöhnung, Erwachsenwerden, Witz und Charme vereint. <3
Rating:


Schreibe einen Kommentar