[Review] Manga ~ Lady Oscar ~ Die Rose von Versailles

Lady Oscar ~ Die Rose von Versailles
Der französische Hof – der glamouröseste Ort der Welt, an dem Prominente um Luxus konkurrieren. Im 18. Jahrhundert heiratet Marie-Antoinette aus dem österreichischen Haus Habsburg den französischen Thronfolger Ludwig und wird nur wenige Jahre später die junge Kronprinzessin. Sie und der Prinz werden von der schönen, als Mann gekleideten Frau, Oscar François de Jarjayes, begleitet…
Autor / Illustrator: Riyoko Ikeda
Publisher / Verlag: Panini Manga
(Erst)Veröffentlichung: 25.03.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, in 9 Bänden abgeschlossen
Übersetzung: Hirofumi Yamada
Lady Oscar ~ Die Rose von Versailles bei Panini Manga
Lady Oscar ~ Die Rose von Versailles bei Amazon
Puh ha, wilder Ritt, haha xD
Also an sich find ich das Thema interessant und der Zeichenstil passt perfekt dazu, aber (vor allem die junge) Marie-Antoinette ist doch etwas belastend..
Sie und Gräfin du Barry stacheln sich ja ziemlich an und so schaukelt sich das kindische Drama von Seite zu Seite weiter hoch.. ^^‘ das hat mich tatsächlich dann doch etwas gestört, weil es einfach super anstrengend ist. Da bin ich dann doch etwas zu sehr raus (bin mit Lady Oscar leider nicht aufgewachsen).
Als es dann aber zum Maskenball geht – da wird’s dann doch endlich mal interessant und ich hoffe, das große Drama ist vorbei, haha xD
Also insgesamt sieht man dem Titel schon sein hohes Alter an, aber das ist überhaupt nicht negativ. Trotz des kindischen Verhaltens hat es etwas an sich, das mich fasziniert. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und es gibt richtig tolle Charakterdesigns mit schönen Gewändern. Wenn die Story jetzt noch etwas mehr in Fahrt kommt und das Drama ein anderes Level annimmt, dann könnte mich der Titel doch noch sehr gut packen! Ich bin gespannt!
Rating:


Schreibe einen Kommentar