Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ From the Red Fog

From the Red Fog
From the Red Fog

From the Red Fog

England, Ende des 19. Jahrhunderts. In den Kellergewölben eines stattlichen Herrenhauses wächst der junge Ruwanda als Sohn einer berüchtigten Serienkillerin auf. Völlig abgeschottet von der Welt besteht seine einzige Aufgabe darin, die grotesk zugerichteten Leichen ihrer Opfer verschwinden zu lassen. Als seine Mutter schließlich selbst von ruchlosen Mördern zur Strecke gebracht wird, nutzt Ruwanda die Gelegenheit zur Flucht. Im örtlichen Waisenhaus will er nun einen Neuanfang wagen. Doch der gewöhnliche Alltag ist so gar nicht nach Ruwandas Geschmack – und schon bald wird alles vom roten Nebelschleier des Todes umhüllt…

Autor / Illustrator: Mosae Nohara
Publisher / Verlag: Manga Cult
(Erst)Veröffentlichung: 05.10.2023 ‑ 06.06.2024
Format: Manga
Anzahl Bände: 5
Übersetzung: Cheyenne Dreißigacker
From the Red Fog bei Manga Cult
From the Red Fog bei Amazon

Sehr blutig, brutal und auch ein wenig makaber.

Ruwanda hatte kein besonders schönes Leben bei seiner Mutter, denn die sperrte ihn immer im Keller ein und übergab ihm die Leichen der Menschen, die sie umgebracht hat, damit er sie entsorgt. Somit ist sein Weltbild schonmal ziemlich gestört und verzerrt. Doch als seine Mutter dann stirbt, bricht er auf in die Welt da draußen. Und so beginnt die Geschichte von Ruwanda, der versucht Freunde zu finden, jedoch immer wieder auf Ablehnung stößt. Und so kennt er nur einen Weg damit umzugehen: er muss sie alle töten.

Ich find es teilweise sehr schwer zu beschreiben, was dieser Manga zeigt, denn man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Die Zeichnungen fangen die Atmosphäre wunderbar ein. Der Plot ist anfangs sehr simpel, doch dahinter versteckst sich etwas tiefergehendes.

Ruwanda verspürt ständig den Drang zu töten, denn etwas anderes kennt er nun mal nicht. Aber natürlich kann er nicht einfach jeden töten.
Es gibt viel Action und mordlüsterne Personen, dazu ein paar Intrigen, die nochmal etwas mehr Dramatik einbringen. Doch es passiert auch etwas Unerwartetes.
Auch bittersüße Szenen, die einem das Herz zu schüren, gibt’s hier. Alles absolut bildgewaltig und eine mega Atmosphäre. Mehr kann man ohne Spoiler nicht sagen <3

Bis Band 4 war die Reihe richtig gut, den letzten Band hätte man aber auch weglassen können. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Reihe sehr, vor allem wegen der atmosphärischen Bilder! Wenn ihr also auf sowas steht, dann greift zu!

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pulchi
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.