[Review] Manga ~ Das Tsugumi Projekt

Das Tsugumi Projekt
Léon war Mitglied einer Eliteeinheit der europäischen Armee. Doch nun gilt er als Krimineller, dem die Todesstrafe droht. Um dem frühzeitigen Ende seines Lebens zu entgehen, lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein: In einem nach einer Katastrophe völlig zerstörten Japan, das seit mehr als 200 Jahren als vollständig verlassen gilt, sollen er und seine Begleiter eine schreckliche Waffe bergen. Codename: Tsugumi.
Doch der Auftrag der Söldner findet ein jähes Ende: Das Flugzeug stürzt über Tokio ab, und Léon findet sich allein in der Bucht vor der ehemaligen Metropole wieder…
Autor / Illustrator: ippatu
Publisher / Verlag: altraverse
(Erst)Veröffentlichung: 14.11.2022 – 15.07.2024
Format: Manga
Anzahl Bände: 7
Übersetzung: Doreaux Zwetkow
Das Tsugumi Projekt bei altraverse
Das Tsugumi Projekt bei Amazon
Sehr bildgewaltig und kommt ohne viele Worte aus. Das Worldbuilding und die Charaktere sind cool gemacht, der Plot auch sehr interessant und mal was anderes. Die Zeichnungen sind extrem faszinierend und so detailliert! Der Plot schreitet in einem guten Tempo voran. Viel Action, einige sehr witzige, aber auch emotionale Momente.
Mit dem Ende bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden, aber es macht schon irgendwie Sinn und ist sehr „menschlich“ – was auch etwas traurig ist, haha ^^‘ aber ja, glaub die pointe ist schon sehr realitätsnah.
Insgesamt find ich die Reihe richtig gut, vor allem optisch! So viele Details, auch in den Hintergründen, die man kaum wahrnimmt, wenn man nicht ganz genau hinguckt.
Die Charaktere machen eine ziemlich große Entwicklung durch, es gibt die unterschiedlichsten Momente und die zeichnerische Darstellung von allem ist einfach grandios!
Definitiv wert zu lesen und läuft viel zu sehr unter dem Radar!
Rating:


Schreibe einen Kommentar