[Review] Light Novel ~ Blue Spring Ride ~ Light Novel 2in1

Blue Spring Ride ~ Light Novel 2in1
Die Highschool-Zeit – ein ganz neuer Lebensabschnitt! Für Futaba ist dies eine gute Gelegenheit, um Vergangenes endlich hinter sich zu lassen. Denn in der Mittelschule mochten die Jungs zwar ihre niedliche Art, bei ihren Mitschülerinnen löste sie damit jedoch Eifersucht und Missgunst aus und sie wurde ausgegrenzt. Also nimmt sie sich vor, ihr Verhalten zu ändern und möglichst wenig aufzufallen. Doch bereits am ersten Schultag trifft sie auf Kou – ihren früheren Schwarm. Der ist allerdings nur auf den ersten Blick der, den sie von früher kennt. Nicht nur heißt er ganz anders, er ist auch nachdenklich und regelrecht abweisend. Was verbirgt sich dahinter?
Autor / Illustrator: Akiko Abe, Io Sakisaka
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 13.03.2024 – 11.09.2024
Format: Light Novel
Anzahl Bände: 3
Übersetzung: Benjamin Leimser
Blue Spring Ride ~ Light Novel 2in1 bei Tokyopop
Blue Spring Ride ~ Light Novel 2in1 bei Amazon
Beim Lesen hab ich mich direkt wieder an den Manga erinnert und viele Szenen bildlich vor Augen gehabt. Die Gefühle der einzelnen Personen werden so klar und deutlich erzählt, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ihre Emotionen teilweise “am eigenen Leib” miterlebt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn manchmal ist sowas ja eher schwer zu adaptieren. Aber ich hatte durchweg ein gutes Gefühl und hab bei allem regelrecht mitgefiebert, haha. Hin und wieder gab es dann auch mal Bilder, die bestimmte Situationen dargestellt haben – das hat allem nochmal eine extra Note gegeben.
Wenn man die Mangareihe noch nicht kennt, dann ist das absolut kein Problem, denn die Light Novel führt einen sehr angenehm an alles heran und man befindet sich auch ziemlich schnell im Geschehen. Ein Lesevergnügen, welches eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle beinhaltet und sowohl schöne, als auch bedrückende Momente so wunderbar einfängt und wiedergibt.
Die Gefühle werden intensiver, der Plot schreitet unaufhörlich, aber in einem passenden Tempo, voran! Die Ereignisse überschlagen sich teilweise regelrecht – viele unschöne Momente kommen zum Vorschein.. dazu aber auch einige sehr bewegende.
Die einzelnen Szenen werden aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, weswegen man einen viel besseren Einblick in alles erhält und so auch die Charaktere viel klarer wahrnimmt.
In geschriebener Form geht einem alles ziemlich ans Herz – nochmal auf eine ganz andere Art und Weise, als in Form der Manga-Vorlage.
Der letzte Band war nochmal richtig emotional!!
Ich wusste durch den Manga ja schon, was mich erwartet, aber dennoch haben mich einige Szenen ziemlich erwischt! Sie wurden so gut erzählt und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, dass es richtig intensive Momente waren.
Die Entwicklung aller ist so wunderbar, ich hab mich mit ihnen gefreut, gelacht, geweint, gelitten.. es kamen so viele Gefühle in mir auf, dass ich auch ein wenig traurig bin, dass es nun vorbei ist.. aber ich freu mich auch, denn ich konnte die Geschichte um Futaba, Kou und ihren Freunden ein weiteres Mal erleben <3
Wenn ihr gerne auch mal längere Texte lest und mehr von Blue Spring Ride erleben wollt, dann greift unbedingt zur Light Novel – es lohnt sich allemal!!
Rating:


Schreibe einen Kommentar