[Review] Manga ~ Dead Account 2

Dead Account 2
Der ehemalige Skandalstreamer Souji Enishiro, der seine geliebte Schwester verloren hat, erwacht zur „digitalen Kraft“, die ihn dazu befähigt, gegen digitale Geister zu kämpfen. Er wechselt zur Schule für Geisterjäger, „Miden Gakuen“, wo er erfährt, dass der Tod seiner Schwester mit K dem Einsamen, dem größten Feind des Verbands der Geisterjäger, zusammenhängt.
Autor / Illustrator: Shizumu WATANABE
Publisher / Verlag: Panini Manga
(Erst)Veröffentlichung: 22.04.2025
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, bisher 10 Bände in Japan
Übersetzung: Nana Umino
Dead Account 2 bei Panini Manga
Dead Account 2 bei Amazon
Uuuuh! Richtig viel Action in dem Band!
Man lernt die Charaktere besser kennen und es tauchen auch viele neue Gesichter auf. Die einzelnen Fähigkeiten werden aufgedeckt und so kann man sich langsam einen besseren Überblick verschaffen. Ebenso taucht K auf, der Grund allen Übels ist – und Souji wird immer motivierter, ihn platt zu machen!
Optisch wirken die meisten Panels extrem aufwändig, denn sie zeigen super viele Details, sowohl bei den Hintergründen, als auch in den Mimiken und Gesten der Charaktere. Die Emotionen werden wieder wunderbar dargestellt und ich hab hier absolut nichts zu meckern. Der Plot schreitet auch in einem guten Tempo voran – es fühlt sich weder gerushed, noch gezogen an. Die Actionszenen machen auch super viel Spaß!
Ich freu mich schon riesig auf Band 3!!
Rating:


Schreibe einen Kommentar