Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Highschool Girls

Highschool Girls
Highschool Girls

Highschool Girls

Yae wäre viel lieber als Junge zur Welt gekommen, sie muss sich jedoch damit abfinden, ein Mädchen zu sein – noch dazu ein äußerst attraktives! Wenigstens kommt es ihr auf der Mädchenschule nicht ständig zu Bewusstsein, dass sie kein Junge ist. Eines Tages lernt sie die stürmische Chitose kennen, die ihr genaues Gegenteil zu sein scheint. Chitose zeigt großes Interesse an ihr – und an ihrer Weiblichkeit … Für alle Liebhaber des Genres „Yuri“ (Girls Love) bietet EMA ein besonders schönes, zweibändiges Werk von Yuri-Spezialistin Akiko Morishima mit viel Romantik und echten Gefühlen.

Autor / Illustrator: Akiko MORISHIMA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 13.12.2012 ‑ 14.02.2013
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Übersetzung: Antje Bockel
Highschool Girls bei Amazon

Yae kann und will ihren weiblichen Körper nicht akzeptieren und so wechselt sie auf eine reine Mädchenschule. Dort erlebt sie viele neue Dinge und merkt, dass es Chitose komplett anders geht: denn die ist ziemlich wild und denkt gar nicht wirklich darüber nach, wenn sie mal (halb)nackt durch die Gegend läuft xD
Gerade dieser Kontrast ist sehr schön zu beobachten und wie die beiden sich langsam immer näher kommen und die erste große Liebe erkennen. Sich gegenseitig kennenzulernen und sich selbst langsam zu akzeptieren.

Dass ebenso die Beziehung zwischen einer älteren Schülerin und einer Lehrerin gezeigt wird, ist einerseits natürlich schon irgendwie problematisch, aber gleichzeitig zeigt es auch, dass, selbst wenn man älter ist, man immer noch mit seiner eigenen Gesinnung und den Gefühlen zu kämpfen haben kann.

Es geht viel um Gefühle und die Außenwirkung. Auch dass man sich und die Beziehung voll akzeptieren kann und es auch mit Stolz anderen zeigen will.
Ich mag die Message, die vermittelt wird und es gibt auch viele verdammt witzige Szenen, bei denen ich sehr geschmunzelt und gelacht hab :D

Konnte mich sehr in Yae hineinversetzen und es war schön zu sehen, wie sie sich immer mehr akzeptiert und selbst lieben lernt.

Rating: ★★★★½ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pulchi
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.