[Review] Manga ~ Gute Nacht, Punpun 1-2

Gute Nacht, Punpun 1-2
Schlaf, Punpun, schlaf…
In Form eines vogelartigen Wesens lebt der Grundschüler Punpun einen normalen Alltag und geht mit anderen Kindern normal zur Schule. Aus seiner etwas naiv-kindlichen Weltsicht heraus entwickelt er eine überbordende Fantasie.
Er verliebt sich in die neue Mitschülerin Aiko, beschließt Astronom zu werden, und entflieht bei all seinen Fantasiereisen dem ständig streitenden Elternhaus.
Mit seinen Klassenkameraden durchlebt er auch die typischen Probleme des Aufwachsens – erwachende Sexualität, emotionale Verwirrung, Erwachsenwerden…
Autor / Illustrator: Inio ASANO
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 12.03.2013 ‑ 14.04.2016
Format: Manga
Anzahl Bände: 13
Übersetzung: Sakura Ilgert
Gute Nacht, Punpun 1-2 bei Tokyopop
Gute Nacht, Punpun 1-2 bei Amazon
Ich bin extrem unsicher, was ich davon halte.. es ist mega strange und allein die Tatsache, dass Punpun und seine Familie so seltsam aussehen und der Rest normal, macht’s nicht besser… ^^‘
Es werden einige gesellschaftskritische Punkte hervorgehoben (Häusliche Gewalt, Misshandlungen, Verwahrlosung der Kinder, …) und Punpun und seine Freunde versuchen dem Alltag zu entrinnen und flüchten in ihre eigenen Gedankenwelten.. er sieht irgendwie immer einen seltsamen Dude, der für ihn „Gott“ ist. Einer seiner Freunde sieht den „Kackegott“, der mit ihm spricht.. das ist schon mega abstrus. Aber irgendwie macht’s auch wieder neugierig, was es damit auf sich hat und wie es weitergeht…
Okay nein, ich glaub, der Titel ist so absolut nicht meins. Ich werd damit einfach nicht warm ^^‘ Ich raff das alles nicht so wirklich und es ist super deprimierend und langweilig.. ich seh da für mich absolut keine Motivation, weiter zu lesen..
Rating:


Schreibe einen Kommentar