[Review] Manga ~ Fruits Basket Pearls

Fruits Basket Pearls
Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sie sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Graten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören scheint. Doch mit Toru wird alles anders…
Autor / Illustrator: Natsuki TAKAYA
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 02.2003 ‑ 05.2010 // 04.05.2021 – 31.01.2023
Format: Manga
Anzahl Bände: 23 // 12
Übersetzung: Nina Olligschläger
Fruits Basket Pearls bei Carlsen Manga
Fruits Basket Pearls bei Amazon
Alter Shojo, aber gut gealtert.
Optisch sieht man ihm die Jahre an, was aber definitiv nicht negativ ist. Der Plot ist interessant und man will definitiv mehr erfahren und wissen, wie’s weitergeht. Die Charaktere sind anfangs noch etwas ungeschliffen und ich hab sie öfter mal verwechselt, hat sich aber gebessert
Bei manchen Etos weiß man eine Weile nicht genau, welchem Geschlecht sie angehören – das macht’s aber auch sehr interessant
Nach und nach bekommt man immer mehr Infos zu den einzelnen Charakteren und es gibt auch Einblicke in ihre Vergangenheit. Das ist nicht immer positiv, es werden auch sehr ernste Dinge thematisiert. Es wird auch richtig düster, ernst und melodramatisch – was man zuerst überhaupt nicht vermutet.
Schöner Abschluss der Reihe, auch wenn nur die Hälfte des Bandes daraus bestand ^^‘
Gab dann noch ein paar Infos, zusätzliche Stripes, ein Interview, Rankings, eine kleine Zeitleiste und wie immer auch noch Bilder und Charaktervorstellungen. Ich fand’s aber auch schön, dass es ebenso einen kleinen Blick in die Zukunft gab und die einzelnen Charaktere nochmal kurz vorkamen. Wirklich eine sehr schöne Reihe, die doch ganz anders ist, als man es zunächst vermuten würde! <3 Ist auch sehr gut gealtert.
Rating:


2 Kommentare
Sari
Ich hab sie damals über die Daisuki kennen und lieben gelernt und hach, was für ein Ende… ich hätte gerne ewig weiter gelesen.
Shirisu
Oh ja, hätte von mir aus auch noch weiter gehen können
Schreibe einen Kommentar