[Review] Manga ~ Ein Freund für Nanoka ~ Nanokanokare

Ein Freund für Nanoka ~ Nanokanokare
Eine Geschichte über die Macht der Liebe
Aufgrund einer schlechten Erfahrung kann Nanoka sich nur schwer verlieben. Doch als sie zufällig das Gespräch eines Jungen und seiner Freunde mit anhört, macht sie ihm spontan ein Liebesgeständnis, bevor sie überhaupt sein Gesicht gesehen hat! Obwohl sie zurückgewiesen wird, muss Nanoka unbedingt herausfinden, was sie so an diesem Jungen fasziniert…!
Autor / Illustrator: Saro TEKKOTSU, Miyoshi TOUMORI
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 18.08.2016 ‑ 15.08.2019
Format: Manga
Anzahl Bände: 14
Übersetzung: Alexandra Keerl
Ein Freund für Nanoka ~ Nanokanokare bei Tokyopop
Ein Freund für Nanoka ~ Nanokanokare bei Amazon
Nanoka ist sehr süß, aber auch etwas schüchtern. Unbewusst (oder ungewollt) geht sie plötzlich sehr aus sich heraus und macht plötzlich einem fremden Jungen ein Liebesgeständnis. Sie hat sich an seine Stimme erkannt, denn sie hat mitbekommen, wie er sich von seiner Freundin trennte, da diese ihn betrogen hat. Seine liebenswürdige Art und wie er sie vor den anderen verteidigt hat (sie habe mit ihm Schluss gemacht), hat sie in gewisser Weise sehr berührt. Und so entsteht so langsam eine Verbindung mit den beiden.
Anfangs ist Hayato noch sehr zögerlich und gibt ihr einen Korb, doch beide denken ständig an den jeweils anderen und so treffen sie sich nach mehreren Fehlversuchen dann schließlich doch. Und dann beginnt sich so langsam ein Drama anzubahnen.. und driftet doch in eine etwas andere Richtung, als ich zunächst vermutet hatte. Aber gefällt mir! Ich mag die vielen kontrastreichen Charaktere, das macht die Story interessanter!
Sehr realistische und nachvollziehbare Ereignisse und Missverständnisse. Das zeigt immer wieder sehr gut, dass Kommunikation so wichtig ist! Es wird düsterer und neue Abgründe tun sich auf. Neue Ereignisse, die sich regelrecht überschlagen! Und holy macaroni! Aus dem Nichts eine drastische Wendung, die ich wirklich absolut nicht erwartet hatte!
Insgesamt eine sehr tiefgründige Reihe, die viele schöne, aber auch traurige und erschütternde Momente bereithält. Neben den glücklichen Augenblicken gibt’s auch immer Schattenseiten.. das wunderschöne Artwork hat die Emotionen und Atmosphäre extrem gut eingefangen und wiedergegeben!
Rating:


Schreibe einen Kommentar