Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Afterimage Slow Motion

Afterimage Slow Motion
Afterimage Slow Motion

Afterimage Slow Motion

Gutaussehend, sportlich, charmant: der Musterschüler Kikuchihara ist an seiner Schule quasi ein Gott. Niemand ist ihm gewachsen! Nun, außer vielleicht der schlaksige Ichikawa, der mit seiner Leidenschaft und seinem Talent für Filmregie Kikuchiharas Position an der Spitze des Filmklubs bedroht. Als sich ausgerechnet diese beiden ein Zimmer im Wohnheim ihrer Schule teilen müssen, ist das Chaos vorprogrammiert. Besonders, als Kikuchihara feststellt, dass Ichikawa ja doch gar nicht so übel ist, wie gedacht…

Autor / Illustrator: Jyanome
Publisher / Verlag: Manga Cult
(Erst)Veröffentlichung: 13.01.2022
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Übersetzung: Martin Gericke
Afterimage Slow Motion bei Manga Cult
Afterimage Slow Motion bei Amazon

Ja, ich hab mich tatsächlich mal wieder an einem Boys Love versucht..
Es gab zum Glück nur sehr wenig explizite Szenen, sonst hätte ich sicherlich einiges geskippt. Die Charaktere entwickeln sich in kurzer Zeit ganz gut und es kommt auch alles sehr realistisch rüber. Der Plot war jetzt nichts so wirklich weltbewegendes, aber fand’s ganz nett. Dennoch wurde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm und es fühlte sich für mich eher distanziert an.

Weiterhin wird BL nicht mein Genre werden, wollte dem hier aber ne Chance geben. Vielleicht würden mir Titel ohne explizite Szenen eher zusagen…

Denke, wenn man gefühlvolle BL (mit ein paar expliziten Szenen) mag, hat man hiermit seinen Spaß.

Rating: ★★★½☆ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert