Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Voll kein Typ 1

Voll kein Typ 1
Voll kein Typ 1

Voll kein Typ 1

Tokiwa wird von einer Kommilitonin zum Gruppen-Date eingeladen. Weil er und seine Kumpel so etwas noch nie gemacht haben, sind die Jungs ganz aus dem Häuschen. Ob die Mädels wohl hübsch sind? Doch als sie endlich am vereinbarten Treffpunkt ankommen, werden sie anstelle von Frauen von drei umwerfend gut aussehenden Männern in Empfang genommen. Was zur Hölle ist hier los?! Und warum fühlen sie sich auf seltsame Weise zu diesen Typen hingezogen?

Autor / Illustrator: Nana AOKAWA
Publisher / Verlag: Lion Forge
(Erst)Veröffentlichung: 09.10.2024
Format: Manga
Anzahl Bände: laufend, bisher 8 Bände in Japan
Übersetzung: Yuko Keller
Voll kein Typ 1 bei Loewe Manga
Voll kein Typ 1 bei Amazon

Ahahaha, was hab ich herrlich gelacht! Es ist so witzig und süß <3

Die drei Jungs kommen erst gar nicht drauf klar, dass ihr Gruppendate anders verläuft, als zuerst gedacht – denn die drei Mädels arbeiten als Crossdresser und tauchen somit als Männer verkleidet auf! Das überfordert die Jungs dermaßen, dass es einfach nur mega witzig ist, ihnen dabei zuzugucken, wie sie jeder für sich damit klarkommen.

Einer von ihnen nimmt es ziemlich locker, da er total verpeilt ist und die Sache ziemlich nebensächlich wird. Der andere kommt ständig ins Schwitzen, weil er weiß, wie “er” in Wirklichkeit aussieht und ist ständig nervös. Und der letzte von ihnen fragt sich ständig, wieso er denn “ihn” plötzlich so niedlich findet und sein Herz Sprünge macht, obwohl “er” doch wie ein Mann aussieht. Er kämpft also auch sehr mit seinem stereotypischen Geschlechterdenken.
Somit hat alles auch eine etwas ernstere Note, neben dem großen Comedy-Anteil.

Es ist super erfrischend und ich könnte den sechs die ganze Zeit dabei zusehen!! Freu mich daher sehr auf die Folgebände!

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert