[Review] Manga ~ Der lachende Vampir 2

Der lachende Vampir 2
Luna und Konosuke leben inzwischen mit dem Kamelweib zusammen, als Gefährten und Liebende, die der Traum ewiger Jugend vereint. Währenddessen sucht ein Junge namens Makoto nach seiner verschollenen Schwester Miko, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Was geschah wirklich mit dem Mädchen, das gerne Maden aß und davon träumte, eine von ihnen zu werden? Die Wege aller Figuren kreuzen sich auf dramatische Weise…
Autor / Illustrator: Suehiro MARUO
Publisher / Verlag: Reprodukt
(Erst)Veröffentlichung: 07.11.2022
Format: Manga
Anzahl Bände: in 2 Bänden abgeschlossen
Übersetzung: Claudia Peter
Der lachende Vampir 2 bei Reprodukt
Der lachende Vampir 2 bei Amazon
Gefiel mir auf jeden Fall besser als der erste. Ich habe die Charaktere nicht verwechselt und es kamen auch nicht ganz so viele verschiedene vor. Die Story folgt auch hier einem roten Faden, der ersichtlicher wirkt, als im ersten Band. Im Grunde wollen Konosuke und Luna einfach nur ihr Vampirleben genießen. Im Glauben, dass sie ewige Jugend haben, erfreuen sie sich an jedem Abend und über jedes neue Opfer. Doch dann tauchen andere Vampire auf und der »friedliche Alltag« ist vorbei.
Die Zeichnungen sind auch hier wieder sehr grotesk und skurril, teilweise auch »abartig« – man sollte auf jeden Fall damit klarkommen. Die Bilder sprechen auch gut für sich, so dass man an vielen Stellen keinen Text braucht. Die ersten paar Seiten sind auch hier wieder mit roten Farbelementen.
Insgesamt eine etwas andere Reihe, die sicherlich eher ein Nischenprodukt ist. Ich fand sie jetzt doch ganz interessant, aber gelesen haben muss man sie auch nicht unbedingt. Werft einfach mal einen Blick in die Leseprobe und entscheidet anhand daran, ob ihr dem ganzen eine Chance geben wollt oder nicht.
Rating:


Schreibe einen Kommentar