[Review] Manga ~ Maid-sama

Maid-sama
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt…
Autor / Illustrator: Hiro FUJIWARA
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 22.12.2008 ‑ 17.03.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 18
Maid-sama bei Carlsen Manga
Maid-sama bei Amazon
Super witzig! Misaki ist ein sehr taffes Mädchen, dass sich sehr stark für andere einsetzt und die Schule, die früher eine reine Jungenschule war, in ein besseres Licht rücken will. Dabei fällt sie dem Schulschwarm und Nr 1 der Jungs – Usui – ins Auge. Der hatte bisher keinerlei Interesse an Mädchen, denn sie waren für ihn uninteressant.. dafür fühlt er sich zu Misaki scheinbar sehr hingezogen und stalkt sie regelrecht… Hilft ihr aber dabei auch immer wieder aus der Patsche. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden und hach, herrlich – liebe den Humor xD Durchweg lachen und schmunzeln angesagt!
Eine absolut wunderbare und witzige Reihe! Es war sehr turbulent, gab viel zu lachen und auch ernste Momente – und durchweg empfand ich ein sehr angenehmes Gefühl beim Lesen!
Die Charaktere sind alle sehr herzlich, selbst die „bösen“ hat man irgendwie liebgewonnen, auch wenn man sie nicht immer mochte. Das Idioten-Trio war nicht wegzudenken und Misaki & Usui sind einfach ein absolutes Traumpaar, die viele Hürden überwunden haben.
Absoluter cozy Must-Read! <3
Rating:


Schreibe einen Kommentar