Lesen,  Manga,  Reviews

[Review] Manga ~ Shuriken & Faltenrock

Shuriken & Faltenrock
Shuriken & Faltenrock

Shuriken & Faltenrock

Mikage, Tochter des CEO von »Shadow Village Company« – einer privaten Sicherheitsfirma, die in erste Linie um die Belange des Ninja Clans kümmert – geht ganz normal zur Schule. Doch seit sie denken kann, wird sie von ihrem Vater physisch wie mental darauf gedrillt ein Ninja zu sein. Gebetsmühlenartig wiederholt er dabei das Mantra des Clans: Sei ein Schatten. Nur bei einem der Auftraggeber kann Mikage sie selbst sein: James G. Rod. Er ist ein britischer, natürlich gutaussehender, Businessmann, dessen Frau und Tochter kaltblütig ermordet wurden. Zu seinem persönlichen Schutz engagiert er die »Shadow Villiage Company«. Als Mikage zehn Jahre alt ist, bittet er darum, dass sie seinem Team zugeordnet wird. Mit der Zeit wird sie für ihn eine Art Ersatz-Tochter – doch Mikage ist heimlich in ihren Arbeitgeber verliebt…

Autor / Illustrator: Matsuri HINO
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 29.11.2016 ‑ 28.02.2017
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Shuriken & Faltenrock bei Carlsen Manga
Shuriken & Faltenrock bei Amazon

Hier passt sehr vieles gut zusammen, die Mischung ist auf jeden Fall auch mal etwas anderes.
Mikage ist eine Ninja, die ihr ganzes Leben nur diesen Alltag kennt. Und doch geht sie eines Tages zur Highschool und ist ein „normales“ Mädchen – zumindest weitestgehend, denn ihr Ninja-Dasein bleibt ihr einfach im Blut.

Ihr Charakter ist sehr erfrischend, da sie ein wenig naiv ist und ihrem Herrn Mister Rod blind links vertraut und ihr Leben für seinen Schutz aufs Spiel setzt. Sie kennt keine Gefühle und so wirkt sie unnahbar – mit der Zeit ändert sich dies aber – vor allem, als sie auf Mahito trifft.

Die Entwicklung der Story und auch der Charaktere ist in einem guten Tempo, was bei zwei Bänden manchmal schwierig ist. Hier passt es aber ziemlich gut und man beendet die Reihe mit einem guten Gefühl. Mir sind die drei recht schnell ans Herz gewachsen und ich hätte mich durchaus auch über ein paar weitere Folgebände gefreut.

Alles in allem mag ich die Kurzreihe und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Rating: ★★★★¼ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert