[Review] Manga ~ Meine wilden Hochzeiten
Meine wilden Hochzeiten
Zwei Verlobte auf einen Schlag?!
Non ist ein tollpatschiges Mädchen mit einem Händchen fürs Kochen. Beim Kräutersammeln entdeckt sie im Wald hinter der Schule ein Schloss, in dem drei hübsche Prinzen aus dem Königreich Cocona leben. Als sie einen Streit zwischen den beiden jüngeren Brüdern schlichten will, berührt sie diese an der Brust. Eine harmlose Geste, die sie jedoch nach einem Brauch von Cocona zur Verlobten der beiden macht…!
Autor / Illustrator: Chitose YAGAMI
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 02.01.2020 ‑ 01.07.2020
Format: Manga
Anzahl Bände: 3
Meine wilden Hochzeiten bei Tokyopop
Meine wilden Hochzeiten bei Amazon
Bei Band 1 hatte ich schon überlegt, ob ich die Kurzreihe abbrechen soll.. dachte dann aber „sind ja nur 3 Bände, das ist schon okay“… Aber tatsächlich hat sich nicht so viel mehr geändert ^^‘
Ich hab nichts gegen Charaktere, die oft als Chibis gemalt werden oder der ersten Liebe in der Mittelschule.. aber Non wirkt wie eine 8 Jährige, soll aber 13 sein und ist mega tollpatschig (find ich an sich okay, aber das ist hier einfach too much). Ciel und seine Brüder wirken dagegen viel älter und reifer.
Optisch eigentlich ganz süß und die Story an sich ist auch ganz witzig, aber ich hätte das Setting etwas besser angepasst – wenn sie 2-3 Jahre älter wäre, dann würde das alles anders rüberkommen.
Die Kurzgeschichten, die in den Bänden zusätzlich enthalten sind, waren leider auch nicht sooo der Bringer – außerdem sehen alle Hauptcharaktere exakt gleich aus. ^^‘
Von mir eher keine große Empfehlung, zieht bei mir auch wieder aus
Rating:
Schreibe einen Kommentar