[Review] Manga ~ Liebe in Zeiten der Taisho-Ära
Liebe in Zeiten der Taisho-Ära
Zur Zeit der japanischen Taisho-Ära lebt Rinko als Tochter eines verarmten Adeligen und ist allerlei gewohnt von ihrem Vater. Ständig lässt er sich irgendetwas aufschwatzen. Doch diesmal geht er zu weit: Er meldet Rinko bei einer Hochzeitsvermittlung an. Und prompt hat das selbsbewusste junge Mädchen etliche Bewerber. Rinko hingegen hat keinerlei Interesse daran sich verkuppeln zu lassen, schon gar nicht mit dem arroganten Grafen Ouga.
Schafft sie es ihn wieder loszuwerden oder wird es ihm gelingen Rinkos Herz zu erobern?
Autor / Illustrator: Shiki CHITOSE
Publisher / Verlag: altraverse
(Erst)Veröffentlichung: 26.08.2022 ‑ 19.12.2022
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Liebe in Zeiten der Taisho-Ära bei altraverse
Liebe in Zeiten der Taisho-Ära bei Amazon
Anfangs konnte ich mit Ouga noch nicht so viel anfangen – mit der Zeit hat er sich dann aber doch in mein Herz geschlichen, haha. Rinko ist ein toller Charakter, der sehr ehrlich und geradeheraus ist. Ich fand es sehr süß, wie sie sich über kleine Dinge freut, die sie zum ersten Mal sieht oder erlebt.
Die Zeichnungen sind auch super hübsch und allein die Outfits fand ich sehr schön!
Für mich hätte die Story ruhig noch 1-2 Bande weitergehen können, aber an sich hat Shiki Chitose ein gutes Ende gesetzt.
Die zusätzliche Kurzgeschichte mit dem Kaffee fand ich auch ganz niedlich – Herr Sakura sieht mit offenen Haaren auch wirklich sehr gut aus..
Für Zwischendurch eine sehr schöne Kurzreihe.
Rating:
Schreibe einen Kommentar