[Review] Manga ~ Napping Princess
Napping Princess
Ancien and the Magic Tablet handelt vom Mädchen Kokone, das eigentlich für seine Aufnahmeprüfungen an der Universität lernen sollte. Doch leider schafft sie es nicht, wach zu bleiben und schläft immer wieder ein. In ihren Träumen sieht sie, Maschinen, die in einem Krieg miteinander verwickelt sind, welche auf Familiengeheimnisse hinweisen, die seit Jahren ruhen. Allerdings kann sie ihren Vater nicht darauf ansprechen, denn dieser ist als „Hipster-Mechaniker“, der künstlerisch eigentlich viel zu talentiert für seinen Beruf ist, zu sehr damit beschäftigt, Autos und Motorräder in seinen künstlerischen Höhenflügen zu modifizieren. Doch was hat es mit diesen Visionen auf sich, die sie ihrer Familie manchmal näher bringen, aber genauso weiter entfernen…?
Autor / Illustrator: Kenji KAMIYAMA, Hana ICHIKA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 10.01.2019 ‑ 07.03.2019
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Napping Princess bei EMA – Egmont Manga und Anime
Napping Princess bei Amazon
Ein etwas anderer Titel, als ich es zuerst erwartet hatte.
Optisch find ich die Charaktere, Hintergründe und auch Gegenstände sehr detailliert und sauber ausgearbeitet, storytechnisch hab ich ein wenig gebraucht um reinzukommen. In Band 1 baut sich die Geschichte so langsam auf, während in Band 2 der große Höhepunkt ist mit Auflösung.
Die Idee ist auf jeden Fall sehr interessant, die Umsetzung fand ich auch gut – mir hat aber noch ein wenig was gefehlt. Ich konnte in der kurzen Zeit keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was ich sehr schade finde.
Dennoch hat mir die Kurzreihe gut gefallen.
Rating:
Schreibe einen Kommentar