[Review] Manga ~ Einfach Liebe
Einfach Liebe
Es ist immer das Gleiche: Wenn man verliebt ist, verliert man den Mut. Die Autorin zeigt uns in rührenden Kurzgeschichten, wie sich die Liebe so entwickeln kann: Mai verliebt sich in einen Mitschüler, der bereits vergeben ist; Rianne wird auf eine Sommerschule geschickt und muss auf ihre Sommerromanze verzichten; Nao landet nach einer wilden Weihnachtsparty mit einem guten Freund im Bett und Wakana befindet sich in einer Dreiecksbeziehung mit ihren zwei besten Freunden.
Eri, die nach zwei Jahren wieder mit ihrem Ex-Freund zusammenkommt, Nina, die aus Versehen einen Jungen am Arm verletzt und sich um ihn kümmert, Risa, deren Ex-Freund peinliche Fotos von ihr besitzt, und Chika, die wegen eines Missgeschicks einem Love Hotel auf die Sprünge helfen muss.
Die Liebe ist lustig, die Liebe ist schmerzhaft, die Liebe ist nie einfach. Doch es ist… einfach Liebe!
Autor / Illustrator: Mayumi YOKOYAMA
Publisher / Verlag: Panini
(Erst)Veröffentlichung: 14.03.2008 – 03.04.2009
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Einfach Liebe bei Panini
Einfach Liebe bei Amazon
Eine sehr süße Kurzreihe mit unabhängigen Kapiteln über die Liebe bzw verschiedenste Beziehungen und was alles dazu gehört.
Bei einigen hab ich herzlich gelacht und auch geschmunzelt.
Man sieht den Zeichnungen ihr Alter an, aber es passt thematisch sehr gut und ich fand die einzelnen Charaktere auch sehr authentisch. Es war mal nicht zu sehr typisch Shojo und eben auch mit viel Humor gepaart, aber nicht zu viel.
Insgesamt sehr harmonisch und für zwischendurch auf jeden Fall „eine Lese wert“.
Rating:
Schreibe einen Kommentar