[Review] Manga ~ Wolf’s Rain
Wolf’s Rain
In einer fernen Zukunft wissen nur noch wenige Menschen um die nahezu ausgestorbene Spezies der Wölfe, die eins mythische Kräfte besaßen. Doch einige haben überlebt und wandeln in Menschengesalt durch die Städte. So auch Kiba, der sich gemeinsam mit dem Mondblumenmädchen Cheza und drei Wolfsgefährten auf die Suche nach Rakuen, dem geheimnisvollen Paradies der Wölfe, macht. Doch sie haben gefährliche Feinde…
Autor / Illustrator: Keiko NOBUMOTO, BONES Inc.
Publisher / Verlag: Heyne
(Erst)Veröffentlichung: 07.11.2005 ‑ 02.01.2006
Format: Manga
Anzahl Bände: 2
Wolf’s Rain bei Amazon
Mmmh, schwieriges Werk. Ich kenne den Anime dazu bisher nicht, aber kann mir vorstellen, dass er stimmiger ist und mehr Atmosphäre versprüht.
Den ersten Band fand ich etwas langatmig und sehr viele Infos, die mich teilweise etwas wirr zurückließen. Bei etwa der Hälfte des zweiten Bandes wurde es dann besser – einiges wurde aufgeklärt und eine gewisse Stimmung kam endlich auf.. jedoch war’s dann auch schon wieder zu Ende.
Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Werk ist, aber als Manga wirkt es einfach nicht so, wie es wohl in animierter Form mit Ton der Fall ist. Habe aber nun sehr große Lust den Anime zu gucken.
Zeichnerisch fand ich ihn aber sehr toll! Die Charaktere und auch Hintergründe waren sehr klar und sauber, an einigen Stellen auch sehr detailliert, an anderen etwas skizzenhaft – eigentlich immer passend zur Situation.
Würde ich euch den Manga empfehlen? Nun, ich bin zwiegespalten – einerseits finde ich das Thema und die Umsetzung ganz gut, aber es konnte mich einfach nicht komplett überzeugen. Vielleicht müsst ihr euch selbst ein Bild davon machen!
Rating:
Schreibe einen Kommentar