[Review] Manga ~ Wedding Peach
Wedding Peach
Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Momoko allein mit ihrem Vater. Das Einzige, was sie an ihre Mutter erinnert, ist ein alter Ring, den sie immer bei sich trägt. Eines Tages taucht plötzlich der Dämon Ame auf, der den Ring stehlen will, um ihn der Herrscherin der Finsternis zu bringen. Als ihr der Engel Limone zur Hilfe eilt, stellt sich heraus: Momoko ist Wedding Peach, der Engel der Liebe, der die Dämonen auf der Erde in die Flucht schlagen soll!
Autor / Illustrator: Sukehiro TOMITA, Nao YAZAWA
Publisher / Verlag: EMA – Egmont Manga und Anime
(Erst)Veröffentlichung: 11.2000 – 09.2002
Format: Manga
Anzahl Bände: 6 (+1 Zusatzband)
Wedding Peach bei EMA – Egmont Manga und Anime
Wedding Peach bei Amazon
Ein richtiger Klassiker – das merkt man auch schon sehr an den Zeichnungen Sie sind an vielen Stellen nicht ganz fehlerfrei und die Texte der Sprechblasen sind manchmal auch nicht so gut aufgeteilt und platziert.. aber man, es ist einfach Nostalgie pur! aber von Band zu Band wird’s besser!
Wahrscheinlich würde ich den Manga mehr feiern, wenn ich ihn viel früher gelesen hätte, aber ich hatte auch so meinen Spaß dran.
Die Charaktere sind teilweise halt echt nicht so clever, was allerdings auch ihren Charme ausmacht. Manches ist nicht so logisch, wie man sichs erst vorstellt, aber das entwickelt sich nach und nach.
Ich erinnere mich nicht mehr so gut an den Anime, aber gefühlt war es anders.. o.Ô
Vielleicht muss ich nen Rewatch starten.
Was den Zusatzband (Nummer 7) betrifft: ich dachte eigentlich, hier würde man alle nochmal im späteren Verlauf sehen, also nach der Hauptstory… aber es ist einfach die ganze Story von Band 1-6 in einem Band gesammelt in Kurzfassung (mit ein paar Änderungen). Irgendwie super schade. :/
Würde euch daher empfehlen einfach Band 1-6 zu lesen, dann kriegt ihr das volle Programm!
Rating:
Schreibe einen Kommentar