[Review] Manga ~ Schicksalhafte Liebe
Schicksalhafte Liebe
Kairi ist eine echte Wasserratte und überglücklich, an einer Highschool mit starker Schwimmmannschaft angenommen worden zu sein. Als sie gleich am ersten Tag das Schwimmbad erkundet, taucht plötzlich ein gut aussehender Unbekannter vor ihr aus dem Wasser, der sie einfach so küsst! Und dann bezeichnet er sie auch noch als »kleine Meerjungfrau« und stellt sich als ehemaliger Profi und ihr neuer Trainer heraus! Doch obwohl sie sich gut verstehen, scheint über ihm ein dunkler Schatten zu liegen…
Autor / Illustrator: Kayoru
Publisher / Verlag: Tokyopop
(Erst)Veröffentlichung: 13.04.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 1
Schicksalhafte Liebe bei Tokyopop
Schicksalhafte Liebe bei Amazon
Der OneShot besteht aus 4 süßen Kurzgeschichten.
Die Zeichnungen sind wieder einmal super schön, wie man es von Kayoru gewohnt ist. Die Charaktere sind sehr detailliert, die Hintergründe gut ausgearbeitet. Optisch ähneln sich die Hauptcharaktere ein wenig, vor allem die männlichen, finde ich jetzt aber nicht all zu schlimm.
Eine jede Geschichte erzählt von einer jungen Liebe – zwei von ihnen handelt von der Sandkastenliebe, die aber erst im Teenageralter so richtig in Fahrt kommt.
Bei den anderen beiden baut es sich nach und nach auf (teilweise über einen längeren Zeitraum, der nur kurz beleuchtet wird). Es ist in sich alles stimmig und passt für die Kürze – der Fokus liegt wie immer klar auf dem Romance-Anteil, ein klein wenig Comedy gibt’s aber auch.
Wer mit den Werken von Kayorus kurzweilig dem Alltag entfliehen möchte, der sollte auch zu diesem OneShot greifen. <3
Rating:
Schreibe einen Kommentar