[Review] Manga ~ Mein wildes Geheimnis
Mein wildes Geheimnis
Komugi Kusunoki lebt mit ihrer Mutter in Tokio und versteht sich nicht mit ihren Klassenkameraden. Wegen einer Geschäftsreise ihrer Mutter soll sie allerdings für ein Jahr mit ihrem Vater in Hokkaido wohnen. Diese Zeit will sie nutzen, um Freunde zu finden. In der neuen Schule wird Komugi neben Yuu Ookami gesetzt, ein beliebter Junge, der behauptet, sie rieche gut. Eines Tages entdeckt sie sein Geheimnis…
Autor / Illustrator: Yoko NOGIRI
Publisher / Verlag: Kazé Deutschland
(Erst)Veröffentlichung: 05.10.2017 ‑ 04.04.2018
Format: Manga
Anzahl Bände: 4
Mein wildes Geheimnis bei Amazon
Ein sehr süßer und leichter Shojo-Titel, der auch ein paar Fantasy-Elemente beinhaltet – zumindest würde ich Tierdämonen da einordnen.
Die Zeichnungen sind super schön, sowohl von den Charakteren, als auch den Hintergründen. Alle sind sehr gut zu unterscheiden und vor allem in Tiergestalt einfach mega cute!
Es gibt wie üblich ein Mädchen, das im Mittelpunkt steht und einen Jungen, der anfangs eher unnahbar wirkt, mit der Zeit aber dann natürlich auftaut. Einen kleinen Teil „Rivale“ gibt’s auch, aber so richtig kann man’s nicht in der Spalte einordnen.
Die Geschichte ist verständlich und in sich stimmig und das Ende sehr passend. Es gibt bei jedem Band eine kleine Bonusstory, in der man etwas über die vier Jungs erfährt.
Ich hab ich mich vor allem in den kleinen puscheligen Tanuki vernarrt – sooo niedlich und fluffig! <3
Wer Lust hat auf eine kurze Wohlfühl-Reihe – mit super schönen Zeichnungen – der ist hier genau richtig.
Rating:
Schreibe einen Kommentar