[Review] Manga ~ Magic Knight Rayearth
Magic Knight Rayearth
Die drei Schulmädchen Hikaru Shido, Umi Ryuzaki und Fuu Hooji werden von Prinzessin Emeraude während eines Klassenausflugs in das zauberhafte Land Cephiro gerufen. Dort sollen sie den Frieden dieser Welt bewahren, die von Geistern und Monstern bewohnt ist, indem sie einer alten Legende folgend zu „Magic Knights“ werden…
Autor / Illustrator: CLAMP
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 05.1999 – 11.1999
Format: Manga
Anzahl Bände: 6
Magic Knight Rayearth bei Carlsen Manga
Magic Knight Rayearth bei Amazon
Zwar schon ein älterer Titel, aber trotzdem detail- und bildgewaltig! Die Charaktere versprühen richtig viel Energie und ihre Eigenschaften kommen sehr klar und deutlich zur Kenntnis, vor allem je weiter die Geschichte voranschreitet.
Zwar gibt es hin und wieder ein paar Doppelungen, aber da es storyrelevant ist, ist’s okay – sind auch eher kurze Szenen, deren Dialogtexte identisch sind.
Hin und wieder wurden auch sehr witzige Situationen eingebaut, bei denen ich sehr lachen und schmunzeln musste, weswegen ich die Protagonisten und Nebencharaktere noch mehr ins Herz geschlossen habe.
Die Welt, in die man eintaucht ist sehr toll gestaltet und ich finde die Message hinter allem super schön! Das Ende war auch sehr unerwartet, aber total passend!
Es ist schwierig, noch mehr zu erzählen ohne, dass es Spoiler enthält.. darum: wenn ihr die Möglichkeit habt, dann greift zu dieser Reihe und begebt euch gemeinsam mit Hikaru, Umi und Fuu nach Cephiro! <3
Rating:
2 Kommentare
Sari
Oh Gott, eine meiner ersten Manga Reihen damals und ich habe es geliebt, wie Komplex alles wurde. Bis heute einer meiner absoluten Favoriten.
Shirisu
Bei sowas hängt man ja nochmal mit ganz anderen Herzblut dran!
Schreibe einen Kommentar