#1581 [Review] Manga ~ Skull Party
Skull Party
Die Welt steht fast komplett unter Wasser. Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung haben zum Abschmelzen der Pole geführt. Die übrig gebliebenen Menschen leben in schwimmenden Städten und werden von der Regierung durch spezielle Drogen kontrolliert. Emil hat die Schnauze voll! Er sieht keinen Sinn in dem Leben, das er führt. Quallen zum Mittag, unnötiges Studieren und überall diese blöden Gehirn-Kapseln… Bis er eines Tages in eine geheime Verschwörung hineingezogen wird… Melanie Schobers neuer Thriller lässt einem das Mark gefrieren… bis auf die Schädelknochen!
Autor / Illustrator: Melanie SCHOBER
Publisher / Verlag: Carlsen Manga
(Erst)Veröffentlichung: 30.07.2013 ‑ 28.10.2015
Format: Manga
Anzahl Bände: 4
Skull Party bei Carlsen Manga
Skull Party bei Amazon
Ganz anders, als ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Und die Leserichtung ist auch wieder „europäisch“, da es ein „Made in Deutschland“-Manga ist.
Ich hatte mir das Komplettset geholt und fand den Plot an sich ganz interessant und bei vier Bänden, why not!?
Die Charaktere und Hintergründe sind ordentlich und sauber gezeichnet, man erkennt die Emotionen sehr gut und kann sich auch nach kurzer Zeit super in die einzelnen Personen hineinversetzen. Man wird gleich in die Geschichte hineingeworfen und lernt die Protagonisten nach und nach kennen. Die Beweggründe für ihre Handlungen kommen auch langsam ans Licht und so nimmt alles seinen Gang…
Viel mehr möchte ich gar nicht erzählen, sonst würde ich ggf noch spoilern. Also lest selbst mal rein, wenn euch die Story anspricht!
Das Ende hat Melanie aber echt gut hinbekommen und wirkt auch sehr realistisch! Im letzten Band passiert nochmal so richtig viel. Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Ich fand’s schade, dass die extra Seite zum Manga nicht mehr existiert. Scheinbar konnte man damals darüber extra Content mit Codes freischalten. Ein paar davon waren im Manga versteckt, andere gab’s in Newslettern, auf Messen, Social Media, … eigentlich eine richtig coole Aktion! Super schade, dass sie nicht mehr online ist.
Rating:
Schreibe einen Kommentar