#1016 [Session-Life] Weekly Watched 2020 #16 – #18

Hier ist das Weekly Watched für KW16 (13.04.2020 – 19.04.2020), KW17 (20.04.2020 – 26.04.2020) und KW18 (27.04.2020 – 03.05.2020)!
Tatsächlich haben wir nicht so viel geguckt in den 3 Wochen ^^‘

 

Neon Genesis Evangelion
Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.Anmerkung:Nach Veröffentlichungen im Originalton mit deutschen Untertiteln auf VHS und im TV wurde eine deutsche Synchronisation erstmals für die DVD-Version von ADV Films produziert, welche ab 2004 auf den Markt kam. Für eine Veröffentlichung auf dem Streaming-Portal Netflix im Jahr 2019 wurde eine zweite Synchronisation mit veränderter Besetzung erstellt.

by anisearch.de

Eeeendlich hab ich es auch mal geschafft NGE zu gucken!

Ich mag den Anime echt gern, auch wenn er am Anfang etwas träge anfängt und der Schluss sehr mindfuck ist und einfach nicht passt (da muss ich mir dann noch die restlichen NGE Sachen angucken ^^).
Die Intention versteh ich, aber es ist einfach unpassen :D

Dennoch mag ich den Anime echt sehr gern – und hallo, der ist schon 25 Jahre alt!!! :o

Rating: ★★★★¾ 

 

The Mandalorian ~ Staffel 1
The Mandalorian ~ Staffel 1

The Mandalorian ~ Staffel 1

Die Geschichte von The Mandalorian ist fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und spielt somit zwei Jahre vor dem offiziellen Ende des Imperiums. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich der titelgebende Mandalorianer, der sich als schweigsamer Revolverheld an den Rändern der Galaxis herumtreibt und dort in ein aufregende Abenteuer verwickelt wird, das viel größer als er selbst ist. The Mandalorian entführt in eine Welt, in der die Kunde der neuen Republik noch nicht eingetroffen ist. Stattdessen treiben hier die zwielichtigen und ausgestoßenen Gestalten des Star Wars-Universums ihre Geschäfte. Da die Geschäfte für die Gilde der Kopfgeldjäger nicht gut laufen, nimmt der Mandalorianer einen besonderen Auftrag entgegen, den er von einem geheimnisvollen Klienten erhält. Er soll eine Person ausfindig machen, an der auch der Wissenschaftler Dr. Pershing interessiert ist. Nach einer waghalsigen Mission zum Standort der Zielperson macht der Mandalorianer eine erschreckende Entdeckung. Es handelt sich um das letzte Wesen einer mysteriösen Spezies. Der Mandalorianer beschließt, das Wesen zu beschützen, denn er muss es lebendig an seinen Auftraggeber zurückbringen. Als der Mandalorianer das kleine grüne Wesen zurück zu seinem Klienten bringt, fällt ihm der Abschied überraschend schwer. Denn er selbst ist ein Waisenkind, das seine Eltern in den Klonkriegen verloren hat und nun sieht er sich selbst in dem hilflosen Geschöpf. Der Mandalorianer hat Gewissensbisse, das Wesen in der Obhut von Dr. Pershing zu lassen, der die Machtintensität des Wesens untersuchen will. Mithilfe seiner Kollegen der Gilde befreit er das Wesen. Auf sich allein gestellt, muss er das kleine Baby nun vor Gefahren zu beschützen.

by moviepilot.de

OMG – ich LIEBE diese Serie!! <3

Baby Yodaaaa ;_;
Aber ich mag auch Mando sehr!

Würde am liebsten sofort weitergucken, aber da müssen wir uns alle noch bis Oktober gedulden! :(

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: