#0833 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #40 – #41

Es ist wieder Zeit für die Weekly Watched für KW40 (01.10.2018 – 07.10.2018) und KW41 (08.10.2018 – 14.10.2018).

 

The Hateful 8

The Hateful 8

Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, seine Gefangene Daisy Domergue und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren sowie Chris Mannix, der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob, der undurchsichtige Oswaldo Mobray, der Cowboy Joe Gage und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

by filmstarts.de

Ich war vom Trailer damals schon nicht so angetan, aber dann wollten wir dem Film doch mal eine Chance geben.

Leider war er alles andere als spannend – es zog sich ziemlich dahin und es gab nur ein paar Szenen, die ganz nett waren, sonst aber wie erwähnt ziemlich langweilig.
Sehr schade!

Rating: ★★½☆☆ 

 

Venom

Venom (Kino) 3D

Als Dr. Carlton Drake, Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps der Konzern-Insiderin Dr. Dora Skirth bekommt der Reporter Eddie Brock Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne – der Sache auf den Grund zu gehen, schließlich versucht er schon seit langem, Drake das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

by filmstarts.de

Oh, ich fand ihn GROßARTIG!

Das 3D kann man in die Tonne treten und war leider recht mies, aber der Film selbst war super!
Ich kannte Venom noch nicht so gut, aber er hat mein Herz erobert und nun will ich auch von ihm Sachen haben.. :’D

Solltet ihr euch definitiv angucken” <3

Rating: ★★★★★ 

 

The Great Wall

The Great Wall

Die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert: William Garin und Pero Tovar, zwei Söldner, flüchten vor einer Attacke des Volkes Kitan. Durch einen Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur – und wenig später stehen die zwei Soldaten einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber: Nachdem William und Pero an einer Festung in der Chinesischen Mauer angekommen sind, werden sie nämlich von einer Elitearmee unter Führung General Shaos gefangen genommen, damit sie gegen die Wesen Tao Tie kämpfen. Das sind fürchterliche Kreaturen, die alle 60 Jahre von einem nahen Berg aus anrücken, um alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Schnell merken William und Pero, warum die Chinesische Mauer so lang, so hoch und so stabil gebaut wurde…

by filmstarts.de

Den Film kann man immer und immer wieder gucken – ganz unterhaltsam :)

Rating: ★★★★½ 

 

Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 2

Marvel’s Jessica Jones ~ Staffel 2

Kilgrave ist tot. Jessica Jones kann sich wieder ausschließlich der Detektivarbeit und der Flasche zuwenden. Jedoch weckt eine verdächtige Mordreihe ihr Interesse, denn sie ist mit dem geheimen Wissenschaftslabor IGH verknüpft – eine Gruppe von Ärzten, die (vermutlich) für Jessicas Superkräfte verantwortlich ist. Gemeinsam mit ihrem „Mitarbeiter“ Malcolm und ihrer Adoptivschwester und besten Freundin Trish sucht sie alle verstreuten Puzzleteile zusammen, um die Morde aufzuklären. Doch sobald das gesamte Bild erkennbar wird, muss sich Jessica Jones einem totgeglaubten Geist aus ihrer Vergangenheit stellen.

by focus.de

Es geht recht spannend weiter und teilweise ziemlich viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Aber auch die Staffel fand ich wieder ziemlich cool! :)

Rating: ★★★★¼ 

 

Der Marsianer ~ Rettet Mark Watney

Der Marsianer ~ Rettet Mark Watney

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

by filmstarts.de

Immer noch ein grandioser Film, den ich immer wieder gerne gucke! <3

Rating: ★★★★★ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top
%d Bloggern gefällt das: