#0689 [Session-Life] Weekly Watched 2017 #26

Wie die Zeit vergeht – da sind wir schon beim Weekly Watched für KW26 (26.06.2017 – 02.07.2017).

Death Race 2050
Death Race 2050

Death Race 2050

Amerika wird im Jahre 2050 von kapitalistischen Großkonzernen regiert. Um ein mögliches Aufbegehren der Bevölkerung im Keim zu ersticken, werden die Bewohner des Landes mit Virtual-Reality-Unterhaltung gefügig gemacht. Höhepunkt dieser ruhigstellenden Prozedur ist das alljährliche Todesrennen – bei dem es nicht nur auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern auch auf die Skrupellosigkeit der Teilnehmer. Es gibt nämlich Bonuspunkte für die Teams, wenn sie unschuldige Passanten überfahren und umbringen. Auch der amtierende und gefeierte Sieger Frankenstein tritt wieder in die Pedale. Dabei ahnt die Mensch-Maschine nicht, dass sein Co-Pilot ein Spion ist. Dieser Widerstandskämpfer will der martialischen Tradition ein Ende setzen.

by filmstarts.de

Ich hatte so viel Spaß bei dem Film – einfach total sinnlos und so viel zu lachen.

Wer auf so einen Humor und (etwas) Splatter steht, der wird auch hier seinen Spaß haben! :D

Rating: ★★★★¾ 

 

Fifty Shades of Grey 2 ~ Gefährliche Liebe
Fifty Shades of Grey 2 ~ Gefährliche Liebe

Fifty Shades of Grey 2 ~ Gefährliche Liebe

Die Studentin Anastasia Steele lernte den milliardenschweren Sado-Maso-Liebhaber Christian Grey kennen, war ihm schnell verfallen – und trennte sich nach einem besonders schmerzhaften Sexspiel. Doch Anastasia, die nun bei einem Verlag für Macho-Chef Jack Hyde arbeitet, hängt noch immer an ihrem Ex. Nachdem sie und Christian neue Regeln vereinbart haben, beginnt die Beziehung erneut. Ana ist glücklich und glaubt, ihren Freund ändern zu können. Aber dann erfährt sie mehr über seine Vergangenheit. Ehemalige Partnerinnen wie Elena oder Leila tauchen auf und Ana beginnt zu verstehen: Sie ist nicht die erste, die versucht, aus Christian einen anderen Menschen zu machen. Während sie beim Sex weitere Grenzen überschreitet, steht Ana vor der nächsten schweren Entscheidung…

by filmstarts.de

Nunja, wenn man damit anfängt, sollte man’s auch zu Ende bringen, nicht wahr?

Der Film war leider nicht wirklich besser als der erste, es ergab so viel einfach keinen Sinn.
Beispiel: Erst hieß es „nein, das will ich nicht“ und kurz darauf „los, das machen wir jetzt“ – ja was denn nun??

Nein, wie beim ersten Teil – den muss man sich wirklich NICHT angucken.

Ein paar Punkte gibt’s dennoch, denn optisch war manches ganz nett.

Rating: ★¾☆☆☆ 

 

Sailor Moon Crystal ~ Staffel 3
Sailor Moon Crystal ~ Staffel 3

Sailor Moon Crystal ~ Staffel 3

A few months have passed since the defeat of Death Phantom, and Usagi, Ami, Rei, Makoto, Minako, and Chibiusa have all enjoyed their daily lives in peace and harmony. With the third evolution of their standard Sailor forms and much stronger elemental abilities, the four Inner Sailor Senshi are prepared for anything. Chibiusa is glad to train in order to become the sixth Sailor Senshi of the team by transforming into Sailor Chibi Moon. With the mystical Cosmic Heart Compact in her possession, Usagi now transforms into the third evolution of her regular Sailor form and is even stronger than ever with the Heart Moon Rod as her newest weapon. However, new forces arise out the blue, using vile monsters called Daimon. In addition to this new threat, two new mysterious Sailor Senshi appear, but have ambiguous intentions. To make matters worse, Mamoru and Rei begin to have vividly recurring nightmares about the annihilation of the world, where the Messiah obliterates everything and everyone with a long sickle-like weapon.

by sailormoon.wikia.com

Ich wollte die Staffel gern wieder mit englischen Dubs gucken, aber leider gibt es immer noch keine, also bin ich wieder auf die japanischen ausgewichen.

Ich fand die Staffel wieder sehr schön gemacht – zwar ging vieles relativ schnell vorbei, aber es gibt hier natürlich auch nicht so viele (Filler)Folgen, wie beim alten Anime.

Rating: ★★★★½ 

 

Girls und Panzer
Girls und Panzer

Girls und Panzer

In einer Welt, in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, ist das Panzerfahren die höchste weibliche Disziplin. Schulmädchen werden schon von klein auf darin unterrichtet, um aus ihnen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten. Doch Miho Nishizumi hat eine Abneigung gegen diesen „Sport“, obwohl sie aus einer Familie kommt, in der das Panzerfahren eine große Tradition hat…

by filmstarts.de

Eigentlich hat der Anime ja keinen tieferen Sinn (ok, viele andere Filme und Serien auch nicht xD), aber er ist recht lustig.

Die Andeutung in einer Folge an das MMO World of Tanks fand ich auch sehr witzig.

Also, wer Panzer mag, der wird mit dem Anime auch seinen Spaß haben denk ich. :D

Rating: ★★★★¼ 

 

Girls und Panzer OVA
Girls und Panzer OVA

Girls und Panzer OVA

Girls und Panzer OVA ist eine Reihe an Episoden, die einen die Freizeitaktivitäten der Mädchen näher bringen. Die Episoden sind dabei unabhängig voneinander.
Zu sehen bekommt man die Truppe beim Einkaufen von Badeanzügen oder dem Sommercamp. Für ganz harte gibt es gar in einer einzelnen Episode den kompletten Anko Tanz zu sehen. Zudem gibt es neben einer Erkundungstour des Schulschiffes auch eine Erklärung, wie es überhaupt zu den Schulschiffen kam.

by anisearchs.de

Die 6 Kurzepisoden zeigen nochmal einen kleinen Einblick in Nebensächlichkeiten des Anime – ist aber eine sehr nette Idee und waren auch wieder ein paar lustige Folgen dabei.
Teilweise dachte ich mir auch so „oh, voll der Geschichtskurs hier“ :D

Rating: ★★★★¼ 

 

The Accountant
The Accountant

The Accountant

Christian Wolff ist mit einem besonderen Talent für Mathematik zur Welt gekommen. Als Hochbegabter mit genialen Fähigkeiten tut er sich enorm schwer, soziale Kontakte zu pflegen. Getarnt als kleinstädtischer Steuerberater macht er heimlich die Buchhaltung für einige der gefährlichsten Unterweltvereinigungen auf dem Planeten. Doch vor dem Steuerfahnder Ray King ist seine Deckung irgendwann nicht mehr sicher. Chris fliegt auf – und akzeptiert deshalb einen neuen Auftrag, bei dem er die Buchhalterin einer Firma für Robotik, Dana, bei der Aufklärung von Abrechnungsunstimmigkeiten in Millionenhöhe unterstützen soll. Aber noch während er tiefer in das verwirrende Geflecht aus Zahlen eindringt, sterben auf mysteriöse Weise immer mehr Menschen in seinem Umfeld…

by filmstarts.de

Den Film fand ich richtig gut – toll umgesetzt, die Schauspieler machten auch einen super Job – war auch recht fesselnd und an manchen Stellen auch ganz witzig.

Eine klare Empfehlung von mir! ;)

Rating: ★★★★¾ 

6 Kommentare

  • Teil 2 von 50 Shades war dieses Mal zuviel, was im Teil 1 fehlte. Irgendwie ging es nach jedem Wortwechsel zur Sache, du weißt was ich meine. Ich finde die zwei aber etwas reifer rein schauspielerisch als im ersten.
    Liebe Grüße

    • Oh ja, ich weiß was du meinst.
      Es war einfach viel zu viel.

      Ja, schauspielerisch fand ich sie auch besser, nur die Dialoge und so waren halt immer noch nicht so wirklich gut xD

  • Hui, wenn ich mir deine Weekly Watched Listen so ansehe, juckt es mir in den Fingern, auch so eine zu führen… Mh… XD

    Zu den Filmen kann ich nicht viel sagen, da ich sie (noch) nicht geschaut habe. Den zweiten Teil von Shades werde ich mir aber wohl auch nicht antun, weil mir der erste Teil schon nicht wirklich zugesagt hat. Er war zwar okay, aber ich bin kein Fan von solchen Themengebieten (okay, aber Yaoi im Anime/Manga lieb ich XD).

    Sailor Moon Crystal muss ich unbedingt mal wieder fortsetzen, wenn die Zeit (und Lust) wieder vorhanden ist. Die erste Season habe ich bereits geguckt und auch, wenn die deutsche Synchronisation zunächst gewöhnungsbedürftig ist, ist die Staffel toll gemacht und ich freue mich schon auf Teil 2 und Teil 3. Besonders auf die Staffel, wo Pegasus/Helios vorkommt. *__*

    • Nur zu, ich find sowas interessant auch bei anderen zu sehen! :D

      Staffel 4 soll ja in 2 Filmen rauskommen im Kino.
      Da bin ich gespannt, wie sie das umsetzen ^^

  • Ich denke ich werde 50 Shades of Grey gucken, aber wohl erst nach dem Buch. ich denke mal da es ja 3 Bücher gibt gibt es auch 3 Filme, die enden Ja auch irgendwie abrupt

    • Ja, der 3. soll ja nächstes Jahr an Valentinstag wieder kommen.. x’D

      Also die Bücher sollen noch viel schrottiger sein, was ich gehört hab, haha :’D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.