#0677 [On Tour] Ostern in Potsdam 2017

Dieses Jahr waren wir vom 13.04. – 17.04.2017 wie bereits letztes Jahr im Seminaris SeeHotel Potsdam – wenn das Hotel toll ist, wieso sollte man es dann nicht noch einmal besuchen? ;)

Darum gibt’s dieses Mal keine Bilder vom Hotel, die könnt ihr euch im Post vom letzten Jahr angucken.
(ok, ich hab dennoch welche gemacht, aber die sehen exakt so aus wie letztes Jahr xD)

 

13.04.2017

Bevor es nach Potsdam ging, haben wir wieder in der Braaker Mühle gefrühstückt – immer sehr lecker und praktisch! :D

Frühstücken @ Braaker Mühle
Frühstücken @ Braaker Mühle

Am Zielort angekommen machten wir wieder einen schönen kleinen Spaziergang durch die Stadt und gönnten uns auch noch ein Eis von der Eis Manufaktur Potsdam.
Omas Käsekuchen und Weiße Schoki mit Tonkabohne, beides für 3,60€.

Als wir im Hotel waren, aßen wir erstmal ein Stück Kuchen auf der Terrasse und genossen die Sonne.

Lecker Kuchen!
Lecker Kuchen!

Im Zimmer warteten dann kleine leckere Pralinchen auf uns – omnomnom.

Pralinchen
Pralinchen

Abends holten wir dann noch mein Geburtstagsessen im Casa Toscana nach – suuuuper leckerer Laden – wenn ihr mal in Potsdam seid: Macht unbedingt einen kleinen Abstecher dahin! ;)

Zum Abschluss des Tages gab’s dann noch lecker Cocktails.

Cocktails
Cocktails

 

14.04.2017

Zur Stärkung gab’s ein sehr leckeres Frühstücksbuffet.

Danach gings in den Filmpark Babelsberg.

Zurück im Hotel gab es dann einen Begrüßungscocktail mit anschließendem Abendbuffet.

Zum Abschluss des Tages gab es natürlich wieder leckeren Cocktails.

Cocktails
Cocktails
Cocktails
Cocktails

 

 

15.04.2017

Der Start in den Tag fing wieder mit einem ausreichenden Frühstücksbuffet an.

Dann ging es auch schon ins Naturkundemuseum Potsdam.

Im Anschluss liefen wir noch etwas durch den Park Babelsberg – ganz anders als Sanssouci, aber auch voll schön!

@ Park Babelsberg
@ Park Babelsberg

Vor dem Abendessen schwammen wir noch eine Runde im Pool und genossen noch kurz die Dampfsauna.

Später am Abend gab es dann noch ein Osterfeuer – als jedoch dann ein Regenschauer und kleiner Sturm einsetzte, gingen wir rein zur Bar und tranken dort noch ein paar Cocktails.

 

16.04.2017

Zum Ostersonntag gab es ein leckeres Frühstücksosterbuffet.

Leider spielte das Wetter nicht mit, also gab es im Hotel ein kleine Ostereiersuche – da war aber auch für jeden etwas dabei ;)

Anschließend ging es mit dem Bus zur MS Belvedere, mit der wir eine Schifffahrt machten, direkt danach gab es noch eine kleine Stadtrundfahrt

Abends gab es dann ein schönes Osterbuffet.

Zum Ausklang tranken wir wie immer Cocktails ;)

Cocktails
Cocktails

 

17.04.2017

Vor unserer Abreise gab es wie immer noch etwas vom Frühstücksbuffet.

Bevor es dann endgültig nach Hause ging, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Neuen Palais.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.