#0645 [On Tour] Kurzausflug zum Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand

Heut morgen klingelte das Telefon, als wir gerade am Frühstückstisch saßen – Dark’s Eltern fragten uns, ob wir spontan Lust hätten zum Timmendorfer Strand zu fahren – da tolles Wetter angekündigt wurde, sagten wir zu.

Um halb 11 wurden wir dann abgeholt und es ging los – die Autobahn war teilweise etwas voll, aber als wir in Timmendorfer Strand ankamen, hatten wir keine Probleme einen guten Parkplatz zu finden.

Wir spazierten am Wasser entlang im Sand und die Sonne wärmte uns ein wenig – von der Kälte war eher weniger zu spüren.

Auf dem Steg ging dann doch ein ganz schönes Lüftchen, da verschwanden die Hände erstmal in den Manteltaschen zum Wärmen.

Unterwegs hielten wir an kleinen Festzelten und tranken erstmal Glühwein bzw. Kinderpunsch.

Danach ging es weiter über den Steg zum Mikado Teehaus – dort genossen wir die Aussicht ein wenig und blickten kurz einmal in die Speisekarten – ganz schön saftige Preise hatten die!

Um die Ecke standen dann diese schönen Container – das Foto konnte ich mir einfach nicht verkneifen… :D

Mikado Teehaus
Mikado Teehaus

Wieder mit festem Boden unter den Füßen aßen wir in diesen niedlichen ausrangierten Skigondeln beim Reet-Eck eine Waffel – sehr lecker!

Reet-Eck ~ Waffel
Reet-Eck ~ Waffel

Auf dem Rückweg zum Auto schlenderten wir oben an der Promenade entlang und hier und da fand sich ein schönes Fotomotiv ;)

Vor der Trinkkurhalle standen dann diese hübschen Figuren – besonders der Frosch und der grüne Vogel haben mir sehr gut gefallen.

Beim zweiten Steg konnte man nur etwa bis zur Mitte laufen, weil sie danach die Bretter herausgenommen hatten, wohl zum Überholen oder Austauschen – die Möwen fanden das ganz gut und machten sich dort erstmal schön breit.

Unterwegs zurück nach Hamburg machten wir kurz bei McDonalds halt und lösten ein paar Gutscheine ein – wir waren wirklich Ewigkeiten nicht mehr dort!
War dafür aber sehr lecker – hatten einen McChicken Classic mit Curly Fries und 6 Chicken Nuggets, dazu noch eine Fanta bzw. Sprite zu trinken.

Eigentlich wollten wir noch ein Eis probieren oder alternativ eine Kirschtasche – aber die Eismaschine war defekt und die Kirschtaschen ausverkauft. Da waren wir etwas traurig, aber wir waren eh so satt und hatten die leckere Waffel davor, da konnten wir es verkraften ;)

Nun sind wir wieder zuhause und wärmen uns erstmal schön auf… :D

Was habt ihr heute schönes gemacht oder noch vor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.