#0626 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #47

Auf zum nächsten Weekly Watched für KW47 (21.11.2016 – 27.11.2016).

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D (Kino)

In New York wird die magische Welt 1926 von einer unbekannten Macht bedroht, die die Gemeinschaft der Zauberer an fanatische No-Majs verraten will. Von all diesen Spannungen ahnt der exzentrische und hochbegabte britische Zauberer Newt Scamander noch nichts, denn der hat gerade erst eine weltweite Forschungsreise abgeschlossen, mit der er die Vielfalt magischer Wesen erforschen will. Einige von ihnen trägt er sogar in seinem Koffer mit sich herum. Doch als der ahnungslose Jacob Kowalski versehentlich einige der Geschöpfe freilässt, droht eine Katastrophe. Bei ihrem Versuch sie wieder einzufangen, treffen Newt und Jacob auf Tina Goldstein, die ihnen unter die Arme greift. Doch ihre Unternehmungen werden durch Percival Graves erschwert, dem Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der hat es nämlich auf Newt und Tina abgesehen…

by filmstarts.de

Ein wirklich toller Film, hat mich sehr geflashed!

Zwar war das 3D eher Banane (hätte man wirklich weglassen können), aber ich mochte die Effekte und vorallem die Tierwesen total gern!
Der Niffler – ich brauch unbedingt so einen! <3

Newt war auch toll, super gespielt!

Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr euch den Film unbedingt noch im Kino angucken – gerne aber auch in 2D! :)

 

Sucker Punch
Sucker Punch

Sucker Punch

Babydoll steckt in der Klemme: Gemeinsam mit ihren vier Leidensgenossinnen Sweet Pea, Blondie, Rocket und Amber feilt sie einen Plan aus, um aus der düsteren Irrenanstalt zu entkommen, in der man sie gegen ihren Willen weggesperrt hat. Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr, denn Babydoll soll einer Lobotomie unterzogen und damit kaltgestellt werden. Um die harsche Realität auszutricksen, taucht das Quintett in groteske Phantasiewelten ab und stellt sich dort mit Hilfe eines mysteriösen Greises den monströsen Repräsentation ihrer Häscher Blue und High Roller – titanischen Samurai, feuerspeienden Drachen, furchterregenden Soldaten und unaufhaltsamen Cyborgs. Vor endzeitlichen Panoramen beginnt ein Kampf um Leben und Tod…

by filmstarts.de

Ich mag den Film total gern! :D
Damals im Kino geguckt und jetzt auf Blu-Ray – haben wir in der Cyber Week auf Amazon gekauft ;)

Und durch den Directors Cut macht das Ende auch nochmal mehr Sinn ^^

8 Kommentare bei “#0626 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #47

    1. Teilweise wurd er ja leider auch etwas in der Luft zerrissen – gab beide Lager, die einen fanden ihn gut, die anderen total schlecht.

      Aber freut mich, dass du zum „ich find ihn gut“-Lager gehörst :D

      Ja, er war teilweise ein wenig verwirrend, aber das hat sich dann eig gelegt :)

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind will ich auch noch unbedingt sehen, bin wahrscheinlich schon (fast) zu spät dran… :D
    Finde es aber eh schade, dass 2D Varianten immer zu so dämlichen Zeiten laufen. Klar, Marketing und so. Aber ich bin allgemein kein 3D-Freund. Auf Hälfte des Films fühle ich mich immer, als würde ich mit dem Schielen beginnen… ^^“

    Danke für deinen lieben Kommentar, btw.! <3

    1. Ach was, der läuft bei uns auch noch :D
      Leider auch mehr in 3D, als 2D :/
      Bin ja auch kein großer Fan davon, aber mittlerweile gehts eig – die Filme sind schon besser geworden ^^

      Hier hats jetzt nicht so gestört, aber war einfach mega unnötig :’D
      Aber du MUSST ihn dir einfach angucken! <3

      Und gern doch – ich freu mich auch immer riesig über Kommis! <3 <3 <3

  2. cooler Filmgeschmack ;) Ich mag Sucker Punch auch sehr, obwohl er schon etwas speziell ist und Fantastische Tierwesen möchte ich unbedingt sehen, aber da muss ich wohl warten bis die DVD rauskommt.

    1. Hihi, danke! :D
      Jaaa, SP war einfach super, vorallem die Effekte fand ich spitze ;)
      Und war mal was anderes, wieso immer das selbe!? :D

      Oh, wieso musst du denn wegen Tierwesen warten, bis die DVD rauskommt?
      Läuft der bei euch nicht? :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.