#0616 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #43

Heute geht es mit dem Weekly Watched für KW43 (24.10.2016 – 30.10.2016) weiter.

Doctor Strange
Doctor Strange

Doctor Strange 3D (Kino)

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

by filmstarts.de

MEGA!
Man kann ihn kaum beschreiben – ich war wirklich total geflashed von der Optik, den Effekten und allem anderen.

Der lohnt sich auch wirklich super in 3D – war gar nicht störend und hat die Effekte noch besser hervorgehoben! :)

Den MÜSST ihr euch unbedingt ansehen! ;)

 

Watchmen ~ Die Wächter
Watchmen ~ Die Wächter

Watchmen ~ Die Wächter

Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor – niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Damit ist es jedoch abrupt vorbei, als ein vermummter Attentäter auftaucht und den Comedian aus dem Fenster eines Wolkenkratzers wirft. Der letzte noch aktive Vigilant, der Soziopath Rorschach, sieht darin einen Angriff auf alle noch verbliebenen Watchmen und begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Mit der Hilfe seiner Ex-Kollegen Dan Dreiberg alias Night Owl II, Laurie Juspeczyk alias Silk Spectre II und Adrian Veidt, dem klügsten Mann der Welt, deckt Rorschach eine schreckliche Verschwörung auf…

by filmstarts.de

Endlich haben wir’s geschafft und auch mal Watchmen geguckt – ich mag die DC-Filme gern, die sind nicht so „sanft“ wie die Marvel-Filme – auch wenn ich die ebenfalls sehr mag ;)
Ebenfalls super Film! :)

4 Kommentare

  • Ich fand Watchmen damals ehrlich gesagt total scheiße xD und die zwei Mitgucker ebenfalls. Ich konnte damit irgendwie nix anfangen. Dr. Strange möchte ich aber auch unbedingt sehen, mal sehen obs im Kino was wird ^^ möchte aber lieber wieder ohne 3D :D

    • Hihi, wir hatten uns darüber ja schon unterhalten ^^

      Ich mag so Filme wie Watchmen total gern, man muss es halt mögen ;)

      Und Dr. Strange ist einfach meeega gut! :D

  • Ich kenne bisher nur Watchmen ~ Die Wächter und fand den eigentlich gar nichts schlecht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.