#0589 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #27

Da wir in KW26 (vorallem wegen der EM) nichts geguckt haben, kommt gleich das Weekly Watched für KW27 (04.06.2016 – 10.07.2016).

Independence Day
Independence Day

Independence Day

Die Radioteleskop-Phalanx in Arecibo empfängt ein ungewöhnliches Signal aus dem All, dessen Quelle nur unweit von der Erde entfernt ist. Bald stellen die Wissenschaftler fest, dass sich eine gewaltige Raumschiffarmada zielsicher auf den blauen Planeten zu bewegt. Der Computerfreak David Levinson (Jeff Goldblum) analysiert das außerirdische Signal und kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Es handelt sich um eine Art Countdown innerhalb der Kommunikation zwischen den Alienschiffen, die sich mittlerweile direkt über den größten Städten des Planeten positioniert haben. David nutzt den verbleibenden Kontakt zu seiner von ihm getrennt lebenden Frau Margaret (Constance Spano), die mittlerweile einen Posten als Sprecherin des US-Präsidenten (Bill Pullman) innehat, um diesen über seine Entdeckung in Kenntnis zu setzen und ihm nahe zu legen, die Städte sofort evakuieren zu lassen. Der will zunächst einmal nicht ausschließen, dass die Besucher auch in friedlicher Mission unterwegs sein könnten, wird aber spätestens nach Ablauf des besagten Countdowns eines Besseren belehrt: Durch Aktivierung der eindrucksvollen Strahlenkanone eines jeden Raumschiffs werden die anvisierten Metropolen mit einem Schlag dem Erdboden gleich gemacht…

by filmstarts.de

Da ja bald der 2. Teil im Kino ist, mussten wir den 1. natürlich einmal gucken (ich kannte ihn vorher auch noch nicht).

War ganz nett, wobei er mich persönlich jetzt nicht sooo geflashed hat, aber fand ihn dennoch gut ^^

 

Game of Thrones ~ Staffel 6
Game of Thrones ~ Staffel 6

Game of Thrones ~ Staffel 6

Der Tod von Jon Snow sorgt dafür, dass an der Wall ein neuer Konflikt entfacht. Vor allem Davos‘ Überleben steht auf dem Spiel. Kann ihm Melisandre im entscheidenden Augenblick aus der Patsche helfen? Nicht zuletzt verfügt die mächtige Hexe über besondere Gaben und setzt diese ein, um den verstorbenen Jon Snow zu neuem Leben zu erwecken.

Sansa befindet sich derweil mit Theon auf der Flucht vor Ramsay. Gerade so konnten sie aus dem besetzten Winterfell entkommen, da nehmen Ramsays Männer schon ihre Spur auf und Theon muss den Preis von Sanas Leben mit seinem eigenen bezahlen. In King’s Landing kommt es nach all der langen Zeit zum Wiedersehen von Cersei und Mycrella.

Während Cersei ihre Machtposition wieder stärken kann, befindet sich Margaery weiterhin in Gefangenschaft. Der High Sparrow hält die Frau von König Tommen in seiner Gewalt. Littlefinger versucht derweil, seine Situation zu verbessern, während Brienne gemeinsam mit Podrick Sansas Spur aufnimmt.

In Meereen werden Tyrion und Varys mit ihrer bisher größten Herausforderung konfrontiert. Seitdem Daenerys verschwunden ist, herrscht Chaos in der Stadt. Während sich Daario und Jorah auf die Suche nach der Drachenmutter machen, findet Arya in Braavos ihre Bestimmung. Lediglich Jaime ist ratlos.

by moviepilot.de

Ich bin ja nicht so der GoT-Fan, aber die Staffel war wirklich mega gut, die beste bisher meiner Meinung nach! ;)

Ihr werdet die Staffel sicherlich alle gucken, also muss ich sie euch gar nicht erst empfehlen :P

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.