#0578 [Session-Life] Weekly Watched 2016 #22

Hier kommt das Weekly Watched für KW22 (30.05.2016 – 05.06.2016).

Fear the Walking Dead ~ Staffel 1
Fear the Walking Dead ~ Staffel 1

Fear the Walking Dead ~ Staffel 1

Die Vertrauenslehrerin Madison Clark (Kim Dickens) hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie die gemeinsamen Kinder Nick (Frank Dillane) und Alicia (Alycia Debnam-Carey) allein erzogen. Seitdem sie ihren Kollegen, den Englischlehrer Travis (Cliff Curtis), kennen und lieben gelernt hat, sieht sie nun aber zumindest wieder die Chance auf ein besser funktionierendes Familienleben. Doch wird alles auf den Kopf gestellt, als immer mehr Meldungen über mysteriöse Krankheitsfälle im ganzen Land die Runde machen. Bevor die Menschen den Ernst der Lage richtig fassen können, ist es auch schon zu spät. Immer größere Teile der Bevölkerung verwandeln sich in willenlose Zombies, die über ihre Mitmenschen herfallen. Und so müssen auch Madison und ihre Familie nicht nur um den Zusammenhalt untereinander, sondern auch um das eigene Überleben kämpfen.

by filmstarts.de

Endlich haben wir FtWD auch mal geguckt.
Ich fand sie gut, aber leider nicht so gut wie TwD selbst – aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)

Es ist aber spannend zu sehen, wie alles begann und in die Brüche ging.

 

Die Verurteilten
Die Verurteilten

Die Verurteilten

Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig. Dennoch ist die Zeit im Gefängnis hart, etwa wegen häufiger sexueller Übergriffe. Immerhin gelingt es Andy, die brutalen Gefängnisaufseher von seiner breiten Kenntnis des Steuerrechts zu überzeugen und damit in Abhängigkeit zu ihm zu bringen.

by filmstarts.de

Der Film war wirklich gut!
Teilweise empfand ich ihn ein wenig zu lang, aber dennoch wars sehr spannend.

Empfehl ich jedem weiter! :)

2 Kommentare

  • Fear the Walking Dead ~ Staffel 1 wollte ich auch mal gucken ^^ mal sehen wann ich mal Zeit dafür finde.

    Die Verurteilten hab ich auch schon gesehen. An manchen Stellen dachte ich mir immer… es könnte mal voran gehen xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.